Subway

Spielfilm, Actionfilm
Subway

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Subway
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 10. April 1985
DVD-Start
Do., 06. August 2009
Sky Action
Mo., 13.08.
11:55 - 13:40


Mit raffinierter Optik und starker Atmosphäre schuf Luc Besson ("Das fünfte Element") einen Kultfilm der 80er. - Gauner und Edelpunk Fred stiehlt einem reichen Geschäftsmann brisante Papiere. Gejagt von dessen Handlangern flieht er in das Katakomben-Gewirr der Pariser Metro, das von allerlei skurrilen Gestalten bevölkert wird. Doch Fred geht Héléna , die schöne Frau des Geschäftsmannes, nicht mehr aus dem Kopf. Er beginnt, sie mit den Papieren zu erpressen. Ein brandgefährliches Spiel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Subway" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jennifer (Jennifer Jason Leigh) und Brian (William Baldwin) kommen sich näher.

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Spielfilm | 19.08.2018 | 01:35 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
KabelEins Alarmstufe: Rot 2

Alarmstufe: Rot 2

Spielfilm | 20.08.2018 | 22:40 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/502
Lesermeinung
ZDF Eine gefährliche Romanze: Ed (Jeff Goldblum) und Diana (Michelle Pfeiffer).

Kopfüber in die Nacht

Spielfilm | 09.09.2018 | 02:10 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.55/5011
Lesermeinung
News
Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr

Reality-Sternchen Chethrin Schulze (26) gibt sich bescheiden: "Um mich wohlzufühlen, muss ich mir jederzeit die Zähne putzen können."

Am Freitag startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Teilnehmer haben ihren Container be…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr