Subway

Spielfilm, Actionfilm
Subway

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Subway
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 10. April 1985
DVD-Start
Do., 06. August 2009
Sky Action
Do., 04.10.
12:40 - 14:25


Mit raffinierter Optik und starker Atmosphäre schuf Luc Besson ("Das fünfte Element") einen Kultfilm der 80er. - Gauner und Edelpunk Fred stiehlt einem reichen Geschäftsmann brisante Papiere. Gejagt von dessen Handlangern flieht er in das Katakomben-Gewirr der Pariser Metro, das von allerlei skurrilen Gestalten bevölkert wird. Doch Fred geht Héléna , die schöne Frau des Geschäftsmannes, nicht mehr aus dem Kopf. Er beginnt, sie mit den Papieren zu erpressen. Ein brandgefährliches Spiel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Subway" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Zwei Asse trumpfen auf

Zwei Asse trumpfen auf

Spielfilm | 27.11.2018 | 22:20 - 00:30 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
RTL II Der ehemalige Vietnam-Soldat Scott (Dolph Lundgren) gehört jetzt zur Superkampfeinheit 'Universal Soldiers'.

Universal Soldier

Spielfilm | 01.12.2018 | 04:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/509
Lesermeinung
VOX Sgt. Al Powell (Reginald VelJohnson, l.), Deputy Police Chief Dwayne T. Robinson (Paul Gleason)

Stirb langsam

Spielfilm | 06.12.2018 | 22:10 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5020
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr