Subway

Spielfilm, Actionfilm
Subway

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Subway
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 10. April 1985
DVD-Start
Do., 06. August 2009
Sky Action
Do., 04.10.
12:40 - 14:25


Mit raffinierter Optik und starker Atmosphäre schuf Luc Besson ("Das fünfte Element") einen Kultfilm der 80er. - Gauner und Edelpunk Fred stiehlt einem reichen Geschäftsmann brisante Papiere. Gejagt von dessen Handlangern flieht er in das Katakomben-Gewirr der Pariser Metro, das von allerlei skurrilen Gestalten bevölkert wird. Doch Fred geht Héléna , die schöne Frau des Geschäftsmannes, nicht mehr aus dem Kopf. Er beginnt, sie mit den Papieren zu erpressen. Ein brandgefährliches Spiel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Subway" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Reg Park als Herkules

Herausforderung des Herkules

Spielfilm | 30.09.2018 | 06:05 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Bodyguard Tyler (Nicholas Tse) und der Söldner Jack (Wu Bai) werden nach einem verhinderten Attentat gute Freunde. Doch dann wird Jack von seiner blutigen Vergangenheit eingeholt, und plötzlich stehen sich die beiden als Gegner in einem gnadenlosen Bandenkrieg gegenüber.

Time And Tide

Spielfilm | 01.10.2018 | 04:05 - 05:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
KabelEins Zwei wie Pech und Schwefel

Zwei wie Pech und Schwefel

Spielfilm | 02.10.2018 | 22:50 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.26/5031
Lesermeinung
News
Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr