Subway

Spielfilm, Actionfilm
Subway

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Subway
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 10. April 1985
DVD-Start
Do., 06. August 2009
Sky Action
Sa., 13.10.
16:35 - 18:20


Mit raffinierter Optik und starker Atmosphäre schuf Luc Besson ("Das fünfte Element") einen Kultfilm der 80er. - Gauner und Edelpunk Fred stiehlt einem reichen Geschäftsmann brisante Papiere. Gejagt von dessen Handlangern flieht er in das Katakomben-Gewirr der Pariser Metro, das von allerlei skurrilen Gestalten bevölkert wird. Doch Fred geht Héléna , die schöne Frau des Geschäftsmannes, nicht mehr aus dem Kopf. Er beginnt, sie mit den Papieren zu erpressen. Ein brandgefährliches Spiel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Subway" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Zwei Asse trumpfen auf

Zwei Asse trumpfen auf

Spielfilm | 27.11.2018 | 22:20 - 00:30 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
RTL II Der ehemalige Vietnam-Soldat Scott (Dolph Lundgren) gehört jetzt zur Superkampfeinheit 'Universal Soldiers'.

Universal Soldier

Spielfilm | 01.12.2018 | 04:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/509
Lesermeinung
VOX Sgt. Al Powell (Reginald VelJohnson, l.), Deputy Police Chief Dwayne T. Robinson (Paul Gleason)

Stirb langsam

Spielfilm | 06.12.2018 | 22:10 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5020
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr