Subway

Spielfilm, Actionfilm
Subway

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Subway
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 10. April 1985
DVD-Start
Do., 06. August 2009
Sky Action
So., 14.10.
06:10 - 07:55


Mit raffinierter Optik und starker Atmosphäre schuf Luc Besson ("Das fünfte Element") einen Kultfilm der 80er. - Gauner und Edelpunk Fred stiehlt einem reichen Geschäftsmann brisante Papiere. Gejagt von dessen Handlangern flieht er in das Katakomben-Gewirr der Pariser Metro, das von allerlei skurrilen Gestalten bevölkert wird. Doch Fred geht Héléna , die schöne Frau des Geschäftsmannes, nicht mehr aus dem Kopf. Er beginnt, sie mit den Papieren zu erpressen. Ein brandgefährliches Spiel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Subway" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Léon - Der Profi

Léon - Der Profi

Spielfilm | 19.09.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.97/5036
Lesermeinung
RTL II Bodyguard Tyler (Nicholas Tse) und der Söldner Jack (Wu Bai) werden nach einem verhinderten Attentat gute Freunde. Doch dann wird Jack von seiner blutigen Vergangenheit eingeholt, und plötzlich stehen sich die beiden als Gegner in einem gnadenlosen Bandenkrieg gegenüber.

Time And Tide

Spielfilm | 01.10.2018 | 04:05 - 05:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
KabelEins Zwei wie Pech und Schwefel

Zwei wie Pech und Schwefel

Spielfilm | 02.10.2018 | 22:50 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.26/5031
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr