Südkorea - Das Land der vielen Wunder

  • Manu Park ist der Verwalter des Nam Jun Paik Art Centers. Vergrößern
    Manu Park ist der Verwalter des Nam Jun Paik Art Centers.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der Fotograf Jung Man Kim in Aktion Vergrößern
    Der Fotograf Jung Man Kim in Aktion
    Fotoquelle: ARTE
  • Die Fotografin Jun Ahn auf dem Dach eines Wolkenkratzers. Sie macht Fotos von sich und versucht ihre Hšhenangst zu Ÿberwinden. Vergrößern
    Die Fotografin Jun Ahn auf dem Dach eines Wolkenkratzers. Sie macht Fotos von sich und versucht ihre Hšhenangst zu Ÿberwinden.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der Schriftsteller Hwang Sok-yong ist seit 1998 auch kultureller Botschafter seines Landes. Vergrößern
    Der Schriftsteller Hwang Sok-yong ist seit 1998 auch kultureller Botschafter seines Landes.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die SŠngerin Youn Sun Nah Vergrößern
    Die SŠngerin Youn Sun Nah
    Fotoquelle: ARTE
Natur+Reisen, Land und Leute
Südkorea - Das Land der vielen Wunder

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 15/10 bis 14/11
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
arte
Mo., 15.10.
15:50 - 16:45
Seoul. Eine Stadt wie ein Roman


Künstler, Musiker und Schriftsteller bitten zu einem ganz besonderen Streifzug durch die südkoreanische Hauptstadt. Die Fotografin Ahn Jun sieht Seoul aus einer besonderen Perspektive. Sie schießt Selbstporträts in schwindelerregenden Höhen, wenn sie mit Bergsteigerausrüstung auf Hochhausdächern herumklettert. Hwang Sok-yong, einer der bekanntesten Schriftsteller Südkoreas, der seit 1998 auch als kultureller Botschafter des Landes fungiert, erklärt, was es mit der ergreifenden und mysteriösen koreanischen Seele auf sich hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Begegnung mit den Meeresvölkern

Begegnung mit den Meeresvölkern - Australien: Die Bardi - Hüter des Ozeans

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 10:25 - 10:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte Ein Baumpython

Australiens Nationalparks - Der Regenwald

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 11:20 - 12:05 Uhr
2/505
Lesermeinung
3sat Sattgrün und farbenfroh - Dörfchen auf der Vogelinsel Mykenes. Die Färöer zählen zu den schönsten Inseln der Welt.

Einsam im Atlantik - Die Färöer Inseln

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr