Südkorea - Das Land der vielen Wunder

  • Der Schamane Yeong Heung Kim spricht ein Gebet. Vergrößern
    Der Schamane Yeong Heung Kim spricht ein Gebet.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die mittelalterliche Stadt Hahoe Vergrößern
    Die mittelalterliche Stadt Hahoe
    Fotoquelle: ARTE
  • Der Herzog (Mi.) und die Herzogin Yoo (li.) zusammen mit dem Schriftsteller Sok Ze Song (re.) Vergrößern
    Der Herzog (Mi.) und die Herzogin Yoo (li.) zusammen mit dem Schriftsteller Sok Ze Song (re.)
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Mausoleum Yi Hwang Vergrößern
    Das Mausoleum Yi Hwang
    Fotoquelle: ARTE
  • Die Solistin Yoon Jeong Heo spielt auf ihrem Geomungo, einem koreanischen Saiteninstrument, das zur Familie der Zither gehšrt. Vergrößern
    Die Solistin Yoon Jeong Heo spielt auf ihrem Geomungo, einem koreanischen Saiteninstrument, das zur Familie der Zither gehšrt.
    Fotoquelle: ARTE
Natur+Reisen, Land und Leute
Südkorea - Das Land der vielen Wunder

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 18/10 bis 17/11
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
arte
Do., 18.10.
15:50 - 16:45
Eine mittelalterliche Stadt


Der Schriftsteller Song Sok-ze stammt aus der Andong-Region im Landesinneren Südkoreas und reist heute ins mittelalterliche Hahoe. Hier trifft er den Herzog und die Herzogin von Yoo, deren Vorfahren das Dorf vor tausend Jahren gegründet haben. In einer mittelalterlichen Fabrik stellt man hier Hanji her, ein traditionelles koreanisches Papier. Den Abschluss bildet ein Besuch in einem konfuzianischen Tempel, der im 16. Jahrhundert von dem Gelehrten Yi Hwang errichtet wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Kinderchor "Die Dorfspatzen" mit Stofferl Well (2. von rechts) und Chorleiter Uli Radl (rechts).

Stofferl Wells Bayern - Strawanzen im Oberpfälzer Jura

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr (noch 43 Min.)
4.4/505
Lesermeinung
BR Der Murray-River nahe Wentworth, unberührt, in seinem natürlichen Zustand.

Australiens Mississippi - Der Murray

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr