Südkorea - Das Land der vielen Wunder

  • Die Schriftstellerin Hee Kyung Eun spricht Ÿber die Arbeitsmoral der Koreaner und das Streben nach IndividualitŠt der jungen Generation von heute. Vergrößern
    Die Schriftstellerin Hee Kyung Eun spricht Ÿber die Arbeitsmoral der Koreaner und das Streben nach IndividualitŠt der jungen Generation von heute.
    Fotoquelle: ARTE
  • Ein Arbeiter der Hyundai-Gruppe Vergrößern
    Ein Arbeiter der Hyundai-Gruppe
    Fotoquelle: ARTE
  • Joon Ki Kim ist der Generaldirektor der Korean Ginseng Korporation. Sein Unternehmen verarbeitet seit 115 Jahren den roten Ginseng und exportiert das vermeintliche Allheilmittel auch in westliche LŠnder. Vergrößern
    Joon Ki Kim ist der Generaldirektor der Korean Ginseng Korporation. Sein Unternehmen verarbeitet seit 115 Jahren den roten Ginseng und exportiert das vermeintliche Allheilmittel auch in westliche LŠnder.
    Fotoquelle: ARTE
  • Schiffswerft der Hyundai-Gruppe, die zu den grš§ten Unternehmergruppen des Landes gehšrt. Vergrößern
    Schiffswerft der Hyundai-Gruppe, die zu den grš§ten Unternehmergruppen des Landes gehšrt.
    Fotoquelle: ARTE
Natur+Reisen, Land und Leute
Südkorea - Das Land der vielen Wunder

Infos
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2015
arte
Sa., 10.11.
03:05 - 04:00
Ein Wirtschaftswunder


Busan ist die zweitgrößte Stadt Südkoreas und bekannt für den riesigen Fischmarkt. Hier steht auch das Werk der Hyundai Motor Company, die es in zwanzig Jahren unter die größten Automobilhersteller der Welt schaffte, sowie eine hoch technologisierte Ginsengfabrik. Schriftsteller, Künstler und Musiker schildern das Wirtschaftswunder des ostasiatischen Landes aus ihrer Sicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die alten Schriftstücke in der Bibliothek sind Zeugnisse irischer Dichtkunst.

Irlands Küsten - Dublin und der Osten

Natur+Reisen | 09.11.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Der Chor von Malealea, nur einer von vielen Chšren in Lesotho

Die stolzen Reiter von Lesotho

Natur+Reisen | 10.11.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Kräuterwelten der Provence

Kräuterwelten der Provence

Natur+Reisen | 11.11.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr