Südostschweiz Standpunkte

  • Standpunkte Logo 


Copyright: SRF
NO SALES
NO ARCHIVES

Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio und Fernsehen ist honorarfrei  und muss mit dem Quellenhinweis erfolgen. Jede weitere Verwendung ist honorarpflichtig, insbesondere auch der Wiederverkauf. Das Copyright bleibt bei Media Relations SRF. Wir bitten um Belegexemplare. Bei missbräuchlicher Verwendung behält sich das Schweizer Radio und Fernsehen zivil- und strafrechtliche Schritte vor. Vergrößern
    Standpunkte Logo Copyright: SRF NO SALES NO ARCHIVES Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio und Fernsehen ist honorarfrei und muss mit dem Quellenhinweis erfolgen. Jede weitere Verwendung ist honorarpflichtig, insbesondere auch der Wiederverkauf. Das Copyright bleibt bei Media Relations SRF. Wir bitten um Belegexemplare. Bei missbräuchlicher Verwendung behält sich das Schweizer Radio und Fernsehen zivil- und strafrechtliche Schritte vor.
    Fotoquelle: Grafik / SRF
  • Moderator Daniel Sager, Leiter TV Südostschweiz Vergrößern
    Moderator Daniel Sager, Leiter TV Südostschweiz
    Fotoquelle: Yanik Buerkli / Somedia Press AG
Gespräch
Südostschweiz Standpunkte

Infos
Originaltitel
Südostschweiz Standpunkte
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2019
SF1
Sa., 30.11.
13:10 - 14:05


Im Gespräch mit dem "Südostschweiz"-Journalist Olivier Berger erzählt der Neurowissenschaftler und Unternehmer, was ihn am menschlichen Denken fasziniert, was er im Innern von Gehirnen entdeckt hat und wieso Künstliche Intelligenz eine bessere Welt schaffen kann. Und er erklärt, was seine Arbeit mit Christoph Kolumbus und Neil Armstrong zu tun hat.

Thema:

Heute: Unser Hirn - so denken wir



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo

Precht - Deutschland - Ein geteiltes Land?

Gespräch | 24.11.2019 | 23:50 - 00:35 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
WDR Westpol - Das Politmagazin für Gabi Ludwig

Westpol: Eins zu eins

Gespräch | 27.11.2019 | 09:10 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR BAYERISCHER RUNDFUNK
Nacht:sicht, das Logo

nacht:sicht - Im Gespräch: Adriana Altaras

Gespräch | 03.12.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Martin K. ging als Freiwilliger in den Krieg gegen den Islamischen Staat. Seither hat er viele Freunde im Kampf verloren.

Vor versammelter Presse stellte ProSieben die atemberaubende Reportage "Deutsche an der ISIS-Front" …  Mehr

Nehmen sich in puncto Styling ein Beispiel an ihren Kandidatinnen (von links): Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst. Ihre Sendung "Queen of Drags" erreichte allerdings auch in der zweiten Folge wenig glamouröse Zahlen.

ProSieben gibt den Drag-Queens eine Bühne zur Primetime. Durchaus eine mutige Entscheidung, die von …  Mehr

Meghan Trainor wurde mit "All About That Bass" bekannt.

Meghan Trainor mussten die Weisheitszähne entfernt werden. Ihr Mann filmte die völlig benebelte Säng…  Mehr

Cilli ist 94 Jahre alt, aber noch sehr aktiv. Sie tritt ehrenamtlich in Seniorenresidenzen auf und singt nun auch bei "The Voice Senior".

Die erste Staffel von "The Voice Senior" erwärmte im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit die Herz…  Mehr

Moderatorenlegende Frank Elstner (links, mit Laudator Kai Pflaume) sorgte für den emotionalen Höhepunkt der Bambi-Verleihung. Er bekam den Preis für sein Lebenswerk und sprach über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner gewann bei der Bambi-Verleihung nicht nur einen Preis für das Lebenswerk, sondern holt…  Mehr