Südtirol - Die Dolomiten

  • Rettungseinsatz in den Bergen. Vergrößern
    Rettungseinsatz in den Bergen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Rettungseinsatz in den Bergen. Vergrößern
    Rettungseinsatz in den Bergen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Typische Höfegruppe im Gadertal, Dolomiten. Vergrößern
    Typische Höfegruppe im Gadertal, Dolomiten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wolkenmeer am Grödner Joch. Vergrößern
    Wolkenmeer am Grödner Joch.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Winter in den Dolomiten. Vergrößern
    Winter in den Dolomiten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Seiser Alm mit Langkofel und Plattkofel. Vergrößern
    Seiser Alm mit Langkofel und Plattkofel.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tourismus
Südtirol - Die Dolomiten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Di., 26.06.
11:10 - 11:55


Heute sind Teile der Dolomiten UNESCO-Weltnaturerbe. Unter anderem landschaftlich reizvoll sind die Seiser Alm, die größte Hochalm Europas, und der Pragser Wildsee. Im Film werden spektakuläre Luftaufnahmen gezeigt. Ein Filmteam begleitet ein Team der Helikopterrettung bei einem schwierigen Einsatz an den Drei Zinnen, beobachtet Hollywood-Star Terence Hill bei Dreharbeiten und schaut einem Holzbildhauer über die Schulter, dessen zeitgenössische Skulpturen schon auf der Biennale in Venedig gezeigt wurden. Erzählt wird auch von den Spuren des Ersten Weltkrieges, als die Front mitten durch die Dolomiten verlief. Eine junge Sängerin wird vorgestellt, die mit ihrer Musik die ladinische Sprache retten möchte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die in den 70er Jahren gebaute chilenische Nationalstra§e 7 durchquert das chilenische Patagonien zwischen den Gipfeln der Anden auf der einen Seite und dem Pazifik auf der anderen Seite Ÿber fast 1.000 Kilometer von Nord nach SŸd

Chile - Durchs wilde Patagonien

Natur+Reisen | 25.06.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Eine der schönsten mittelalterlichen Burganlagen an der Burgenstraße stammt aus der Stauferzeit: Burg Guttenberg. Seit ihrem Bau vor gut 800 Jahren ist sie nie zerstört worden.

Deutschlands Traumstraßen - Die Burgenstraße

Natur+Reisen | 25.06.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

service: reisen

Natur+Reisen | 26.06.2018 | 18:50 - 19:15 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr