Südwest nach Sonora

hr-fernsehen SÜDWEST NACH SONORA (The Appaloosa), Spielfilm, USA 1966, Regie: Sidney J. Furie, am Montag (14.08.17) um 23:45 Uhr.Medina (John Saxon) ist ein skrupelloser Bandit, der die junge Trini (Anjanette Corner) gegen ihren Willen festhält. Vergrößern
hr-fernsehen SÜDWEST NACH SONORA (The Appaloosa), Spielfilm, USA 1966, Regie: Sidney J. Furie, am Montag (14.08.17) um 23:45 Uhr.Medina (John Saxon) ist ein skrupelloser Bandit, der die junge Trini (Anjanette Corner) gegen ihren Willen festhält.
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Western
Südwest nach Sonora

Infos
Originaltitel
The Appaloosa
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1966
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 29. November 2007
HR
Mo., 14.08.
23:30 - 01:05


Mexiko, 1870. Der Vagabund Matt Fletcher will seinem Leben als Gesetzloser den Rücken kehren und sich in einer mexikanischen Grenzstadt niederlassen. Kaum hat er dem Pfarrer in der Kirche seine Sünden gebeichtet, da droht ihm schon neuer Ärger. Der Großgrundbesitzer Chuy Medina beschuldigt ihn, seine Geliebte Trini belästigt zu haben. Medina ist ein skrupelloser Bandit, der die junge Frau gegen ihren Willen festhält. In ihrer Verzweiflung provozierte sie den Zwischenfall, um in einem unbeobachteten Moment mit dem Pferd des Fremden Reißaus zu nehmen, doch ihre Flucht wird vereitelt. Medina versucht sein Gesicht zu wahren und erweckt den Anschein, seine Geliebte wollte gar nicht weglaufen, sie habe es lediglich auf das prachtvolle Pferd abgesehen. Deswegen unterbreitet er dem "Gringo" ein großzügiges Angebot. Matt hat jedoch kein Interesse an diesem abgekarteten Spiel, denn er will mit dem prachtvollen Appaloosa-Hengst eine Existenz als Pferdezüchter aufbauen. Medina ist allerdings nicht der Mann, dem man etwas abschlägt. Als Matt sich bei der Wiedersehensfeier mit seinem Freund Paco betrinkt, stiehlt der Bandenführer ihm den kostbaren Hengst. Matt will sein Pferd zurückholen, dabei kommt es zum Kampf auf Leben und Tod.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Südwest nach Sonora" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Chingachgook, die große Schlange

Chingachgook, die Große Schlange

Spielfilm | 02.09.2017 | 16:30 - 18:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
SWR Gräfin Irina Lazaar (Brigitte Bardot) lässt sich keine Vorschriften machen, auch nicht vom erfahrenen Trapper Shalako (Sean Connery).

Man nennt mich Shalako

Spielfilm | 02.09.2017 | 21:50 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
SWR Der mexikanische Outlaw Colorado (Omar Sharif) und seine Gefährten bringen Sheriff Mackenna in ihre Gewalt.

MacKenna's Gold

Spielfilm | 02.09.2017 | 23:30 - 01:35 Uhr
4.86/507
Lesermeinung

 

News
In "Tanz der Teufel" bekommt es eine Gruppe unbedarfter US-Teenies mit bösen Dämonen zu tun.

36 Jahre nach seiner Erstaufführung zeigt Tele 5 einen der umstrittensten Horrorfilme aller Zeiten.…  Mehr

Er will sie alle: Drogenfahnder Javier Peña (Pedro Pascal) spielt auch in der dritten "Narcos"-Staffel eine zentrale Rolle.

Ein Jahr lang mussten sich Fans der Netflix-Serie "Narcos" gedulden, am Freitag, 1. September, start…  Mehr

Pflegt aufzuhören, "wenn es am schönsten" ist: Günther Jauch, seit 1999 Gastgeber von "Wer wird Millionär?".

Das deutsche Fernsehen ohne "Wer wird Millionär?" – kaum noch vorstellbar. Laut Günther Jauch ist de…  Mehr

Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr