Süleyman der Prächtige

Süleyman der Prächtige

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Süleyman der Prächtige
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 29.10.
15:20 - 16:10


Süleyman I., genannt "der Prächtige", regierte von 1520 bis 1566 das Osmanische Reich, dessen mächtigster Sultan er war. Er eroberte fremde Imperien, verliebte sich in die russische Sklavin Roxelana und verfasste Tausende Gedichte. Aber er ließ auch den eigenen Sohn und seinen besten Freund ermorden. 1566 starb er bei der Belagerung einer ungarischen Festung. Man hielt seinen Tod geheim, um den Feldzug nicht zu gefährden, und ließ sein Herz heimlich unter seinem Zelt begraben. Ungarische Archäologen haben diesen lange Zeit unbekannten Ort nun wiederentdeckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr