Sündenbabel Berlin - Metropole des Verbrechens 1918-1933

Report, Geschichte
Sündenbabel Berlin - Metropole des Verbrechens 1918-1933

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Di., 26.02.
22:55 - 23:40
Folge 2, Teil 2


Am schwierigsten erweisen sich für die Berliner Kriminalpolizei in den Zwanzigerjahren die Mordfälle, in denen Opfer und Täter nicht in einer Beziehung stehen und sich vorher auch nicht kannten. Kriminalrat Gennat entwickelt daher Verfahren, wie der Mörder anhand von Tatortarbeit und öffentlicher Fahndung doch noch ermittelt werden kann. Mit großem Erfolg. Viele seine Methoden sind bis heute weltweit Standard. Zwei Tresorknacker, die Brüder Erich und Franz Sass, führen die Berliner Kripo dagegen jahrelang an der Nase herum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Das spanische Königspaar Felipe und Letizia bei der Verleihung des Prinzessin-von-Asturien-Preises im Oktober 2017 in Oviedo.

Spaniens Krone

Report | 25.02.2019 | 13:20 - 14:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat ZDF-History schildert das abenteuerliche Leben der ersten Kaiserin Frankreichs, Joséphine de Beauharnais, mit aufwändigen szenischen Rekonstruktionen.

Joséphine - Napoleons große Liebe

Report | 25.02.2019 | 14:50 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Siegfried Rohmann Erster Offizier auf der FICHTE. Hat die Bullen-Geschichte vorher tatsächlich erlebt

Wie das Fernsehen zum Traumschiff kam

Report | 27.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ruth Moschner wird beim Comeback von "Grill den Henssler" nicht mehr dabei sein.

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr