Sully

Spielfilm, Biografie
Sully

Infos
Originaltitel
Sully
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. Dezember 2016
Sky Cinema +1
Di., 12.12.
06:50 - 08:25


2009: Beim Start in New York geraten Vögel in die Motoren von Flug 1549 - Triebwerkausfall! Weil er keinen Flughafen mehr erreichen würde, entschließt sich Pilot Chesley "Sully" Sullenberger , den Airbus mit 155 Menschen an Bord im Hudson River zu notzuwassern. Alle Passagiere überleben, doch obwohl man den bescheidenen Sully als Held feiert, stehen sein Ruf und seine Karriere auf dem Spiel: Behörden untersuchen, ob das gefährliche Manöver überhaupt nötig war. - Paraderolle für Tom Hanks als ehrliche Haut: Clint Eastwood verfilmt das Flugzeugunglück von 2009 als Porträt eines Helden aus Zufall.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sully" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II In seiner Heimatstadt Port Talbot steht Paul Potts (James Corden) mit seiner Liebe zur klassischen Musik ziemlich alleine da. Seine Klassenkameraden verspotten ihn und auch sein Vater hält Musik für brotlose Kunst.

One Chance - Einmal im Leben

Spielfilm | 25.12.2017 | 17:55 - 20:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
ARD Dallas Buyers Club

Dallas Buyers Club

Spielfilm | 01.01.2018 | 03:10 - 05:03 Uhr
Prisma-Redaktion
4.44/509
Lesermeinung
ARD Der junge Chinese Li (Chi Cao) trainiert unermüdlich.

Maos letzter Tänzer

Spielfilm | 08.01.2018 | 02:15 - 04:08 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
News
Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr