Sully

Spielfilm, Biografie
Sully

Infos
Originaltitel
Sully
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. Dezember 2016
Sky Emotion
Sa., 05.05.
20:15 - 21:55


Tom Hanks muss als Pilot einen Airbus im Hudson River notwassern: Clint Eastwood verfilmte das spektakuläre Unglück als bewegende Story eines bescheidenen Helden. - 2009: Beim Start in New York geraten Vögel in die Motoren von Flug 1549 - Triebwerkausfall! Weil er keinen Flughafen mehr erreichen würde, entschließt sich Pilot Chesley "Sully" Sullenberger , den Airbus mit 155 Menschen an Bord im Hudson River zu notzuwassern. Alle Passagiere überleben, doch obwohl man den bescheidenen Sully als Held feiert, stehen sein Ruf und seine Karriere auf dem Spiel: Behörden untersuchen, ob das gefährliche Manöver überhaupt nötig war.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sully" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sully"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Desillusioniert und gezeichnet: Der gealterte Moliere (Philippe Caubere, Mitte) inszeniert seine Frau Armande (Brigitte Catillon) und den jugendlichen Liebhaber La Grange (Jonathan Sutton, li.) in einer Aufführung am Hof des Sonnenkönigs.

Molière

Spielfilm | 27.04.2018 | 02:05 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
BR Die Regisseurin Natalie Portman ist auch die Hauptdarstellerin. Sie spielt Fania Klausner, die Mutter des jungen Amos (Amir Tessler).

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

Spielfilm | 09.05.2018 | 22:45 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
3sat Voller Idealismus besteigt Ludwig im Alter von 18 Jahren den bayerischen Thron. In einer Zeit, in der Krieg und Armut allgegenwärtig sind, träumt er von einer besseren Welt und möchte seine Macht dafür einsetzen, dass sein Volk in Frieden und Glück leben kann. Die Proklamation König Ludwig II. (Sabin Tambrea).

Ludwig II.

Spielfilm | 10.05.2018 | 12:00 - 14:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.31/5013
Lesermeinung
News
Linus (Sandro Lohmann) und Charleen (Jasna Fritzi Bauer) finden zueinander - und haben plötzlich auch ein bisschen Spaß am Leben.

"About a Girl" ist eine sehenswerte Abwechslung zum künstlerischen Brachland gefälliger Teenie-Komöd…  Mehr

Fuchstute Emmy Lou erweist sich als ziemlich störrischer Gaul. Besitzerin Amira (links) bittet den Pferdeprofi Sandra Schneider um Hilfe.

Sandra Schneider und Bernd Hackl kümmern sich in sechs neuen Folgen der VOX-Doku "Die Pferdeprofis" …  Mehr

Kommissar Simmel (Hinnerk Schönemann) hat eine Tote in seinem Hotelbett gefunden. Marie Brand (Mariele Millowitsch) ist pikiert - und übernimmt die Ermittlungen.

Im 22. Film der beliebten "Marie Brand"-Reihe hat Kommissar Jürgen Simmel erst Sex – und dann ein gr…  Mehr

Der Samstagabendroutinier im Ersten: Kai Pflaume moderiert die Show "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" mit extra viel Familienvater-Charme.

In einer neuen Folge der ARD-Show "Klein gegen Groß" werden Stars wie Serge Gnabry, Nora Tschirner, …  Mehr

14 Kandidaten-Paarungen tanzen in der elften "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star 2018".

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr