Sully

Spielfilm, Biografie
Sully

Infos
Originaltitel
Sully
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. Dezember 2016
Sky Cinema Hits
Do., 05.07.
15:00 - 16:35


Tom Hanks muss als Pilot einen Airbus im Hudson River notwassern: Clint Eastwood verfilmte das spektakuläre Unglück als bewegende Story eines bescheidenen Helden. - 2009: Beim Start in New York geraten Vögel in die Motoren von Flug 1549 - Triebwerkausfall! Weil er keinen Flughafen mehr erreichen würde, entschließt sich Pilot Chesley "Sully" Sullenberger , den Airbus mit 155 Menschen an Bord im Hudson River zu notzuwassern. Alle Passagiere überleben, doch obwohl man den bescheidenen Sully als Held feiert, stehen sein Ruf und seine Karriere auf dem Spiel: Behörden untersuchen, ob das gefährliche Manöver überhaupt nötig war.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sully" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sully"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die goldene Gans

Die goldene Gans

Spielfilm | 05.07.2018 | 14:55 - 16:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
BR Der brillante Mathematikprofessor Alan Turing (Benedict Cumberbatch, Mitte) wird verhaftet.

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Spielfilm | 06.07.2018 | 23:30 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5043
Lesermeinung
SAT.1 Blind Side - Die große Chance

Blind Side - Die große Chance

Spielfilm | 08.07.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5041
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr