Sunshine

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ServusTV
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ServusTV
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ServusTV
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ServusTV
  • Physiker Capa (Cilian Murphy) Vergrößern
    Physiker Capa (Cilian Murphy)
    Fotoquelle: 20th Century Fox
  • Regisseur Danny Boyle entfacht mit seinem düsteren Zukunftsthriller "Sunshine" keine technikverliebte Materialschlacht, sondern einen kühnen Bilderrausch. Vergrößern
    Regisseur Danny Boyle entfacht mit seinem düsteren Zukunftsthriller "Sunshine" keine technikverliebte Materialschlacht, sondern einen kühnen Bilderrausch.
    Fotoquelle: 20th Century Fox
  • Unter der Leitung von Kaneda (Hiroyuki Sanada) ein Team mit den restlichen Sprengstoffreserven der Erde unterwegs, um die letzte Überlebenschance der Menschheit wahrzunehmen. Vergrößern
    Unter der Leitung von Kaneda (Hiroyuki Sanada) ein Team mit den restlichen Sprengstoffreserven der Erde unterwegs, um die letzte Überlebenschance der Menschheit wahrzunehmen.
    Fotoquelle: 20th Century Fox
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Sunshine

Infos
Originaltitel
Sunshine
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 19. April 2007
DVD-Start
Do., 11. Oktober 2007
Servus TV
Sa., 24.11.
20:15 - 22:10


Die Besatzung des Raumschiffs Icarus II soll den Untergang der Erde aufhalten. Die Sonne verliert an Kraft, und im Jahr 2057 könnte sie für immer erlöschen. Die acht Bordmitglieder haben die Mission, mit einer Bombe die Strahlkraft des Sterns neu zu entfachen. Als sich das Raumschiff dem Ziel annähert, empfängt es plötzlich Signale von dem verloren geglaubten Schwesternschiff Icarus I. Die erste Icarus war sieben Jahre zuvor mit einer ähnlichen Bombe unterwegs zur Sonne, verschwand dann aber spurlos. Der Bordphysiker Capa glaubt, dass zumindest der Sprengkörper von Icarus I noch intakt sein könnte. Er schlägt deshalb vor, sich auf die Suche nach dem Schwesternschiff zu begeben. Wenig später beschädigen mehrere Unfälle die Icarus II so schwer, dass eine Rückkehr zur Erde unmöglich geworden ist. Die ganze Hoffnung der Crew ruht nun auf Icarus I. Als eine Gruppe von vier Astronauten, darunter Capa und der Ingenieur Mace , das Schwesternschiff besucht, machen sie eine furchtbare Entdeckung. Das Schicksal der Erde scheint besiegelt. Danny Boyles ("Trainspotting", "Slumdog Millionär") spannender, optisch beeindruckender Science-Fiction-Thriller "Sunshine" erinnert an Klassiker wie "2001 - Odyssee im Weltraum" oder "Alien". In Boyles zweiter Endzeitvision nach dem Horrorfilm "24 Days Later" ist es jedoch kein Außerirdischer oder ein aus den Fugen geratener Computer, der die Rettung der Erde gefährdet, sondern der Mensch selbst. Das Drehbuch stammt von Alex Garland, einem der interessantesten Autoren des zeitgenössischen Genre-Kinos ("Ex Machina"). Der irische Darsteller Cillian Murphy ("Inception", Dunkirk") spielt die Hauptrolle des Physikers Capa, Action-Star Chris "Captain America" Evans den Astronauten und Ingenieur Mace.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sunshine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sunshine"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ogilvy (Tim Robbins, li.), Ray (Tom Cruise) und Rachel (Dakota Fanning)

Krieg der Welten

Spielfilm | 23.11.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.96/5026
Lesermeinung
ProSieben Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

TV-Tipps Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Spielfilm | 25.11.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
3.31/5026
Lesermeinung
KabelEins Aliens vs. Predator 2

Aliens vs. Predator 2

Spielfilm | 26.11.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr