Sunshine Cleaning

  • Der siebenjährigen Sohn Oscar (Jason Spevack) und die junge alleinerziehende Rose (Amy Adams) Vergrößern
    Der siebenjährigen Sohn Oscar (Jason Spevack) und die junge alleinerziehende Rose (Amy Adams)
    Fotoquelle: ServusTV
  • Zusammen mit ihrer unzuverlässigen Schwester Norah (Emily Blunt) beginnt Rose (Amy Adams) die Tatorte von Unfällen oder Gewalttaten zu reinigen. Vergrößern
    Zusammen mit ihrer unzuverlässigen Schwester Norah (Emily Blunt) beginnt Rose (Amy Adams) die Tatorte von Unfällen oder Gewalttaten zu reinigen.
    Fotoquelle: ServusTV
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ServusTV
  • Emily Blunt, Jason Spevack und Amy Adams Vergrößern
    Emily Blunt, Jason Spevack und Amy Adams
    Fotoquelle: ServusTV
Spielfilm, Tragikomödie
Sunshine Cleaning

Infos
Originaltitel
Sunshine Cleaning
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 21. Mai 2009
Servus TV
Di., 15.01.
22:30 - 00:10


Für die Schwestern Rose und Norah war es ein Schock, als ihre Mutter vollkommen unerwartet Selbstmord beging. Vor allem die jüngere Norah kann sich davon nur schwer erholen. Rose dagegen blieb kaum Zeit zur Trauer. Die alleinerziehende Mutter muss sich um den siebenjährigen Oscar kümmern, und als Putzfrau für den Unterhalt der Familie sorgen. Auch ihr pensionierter, schrulliger Vater Joe ist ihr keine große Hilfe. Nur zu gerne würde Rose ihren intelligenten Sohn in einer Privatschule unterbringen. Der verheiratete Polizist Mac, mit dem Rose eine eher unglückliche Beziehung beginnt, macht ihr einen ungewöhnlichen Vorschlag: Eine Firma zu gründen, die sich auf die Reinigung von Wohnräumen nach Unfällen und Gewalttaten spezialisiert. Für ihr Unternehmen "Sunshine Cleaning" kann Rose sogar Norah als Mitarbeiterin gewinnen. Die Schwestern finden zunehmend Gefallen an der Arbeit, da sie manchmal durch ihre Nähe den Angehörigen der Opfer über ihren Verlust hinweghelfen können. Doch als Norah eines Tages einen Auftrag allein erledigen muss, kommt es zur Tragödie. Die bereits fünfmal für den Oscar nominierte Amy Adams ("The Master", "American Hustle") und die Golden Globe-Preisträgerin Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada") spielen die Hauptrollen in der Tragikomödie "Sunshine Cleaning" von Christine Jeffs. Der neuseeländischen Regisseurin gelingt es sehr glaubhaft, die Geschichte zweier junger Frauen zu erzählen, die auf unterschiedliche Weise über die Verarbeitung von Trauer zu neuem Lebensglück finden. Amy Adams interpretiert perfekt die kämpferische Mutter Rose. Ihre sensible, etwas chaotische Schwester Norah wird von Emily Blunt dargestellt. Oscar-Gewinner Alan Arkin ("Little Miss Sunshine") spielt den kauzigen Vater Joe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sunshine Cleaning" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sunshine Cleaning"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Monte (Morgan Freeman) blüht wieder auf, seitdem er die allein erziehende Charlotte und ihre Töchter, Willow, Finnegan (Emma Fuhrmann) und Flora kennen gelernt hat.

The Magic of Belle Isle - Ein verzauberter Sommer

Spielfilm | 26.01.2019 | 00:15 - 01:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Silver Linings

Silver Linings

Spielfilm | 27.01.2019 | 10:55 - 13:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5040
Lesermeinung
WDR Philippe (François Cluzet) genießt die unkomplizierte Art seines neuen Pflegers Driss (Omar Sy, li.).

Ziemlich beste Freunde

Spielfilm | 05.02.2019 | 22:10 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5055
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr