Super-Festungen - Verteidigung im Mittelalter

Report, Archäologie
Super-Festungen - Verteidigung im Mittelalter

Infos
Originaltitel
Castle Builders, 103 - Dreams and Decoration
Produktionsland
USA
n-tv
So., 20.01.
03:55 - 04:35


Als militärische Festungen wurden sie im Mittelalter genutzt, um sich vor Feinden zu schützen: Burgen. Doch im Laufe der Jahrhunderte sind die gigantischen Bauten zum Symbol von Fantasie und Mystik geworden. Die Dokumentation zeigt die Entwicklung von Windsor Castle unter König Edward III. und reist außerdem zu den schönsten Festungen Europas.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Landesschau - Logo

Landesschau

Report | 22.01.2019 | 08:05 - 08:50 Uhr (noch 25 Min.)
5/502
Lesermeinung
WDR 40 Wochen - Von der Keimzelle zum Kind

40 Wochen - Von der Keimzelle zum Kind

Report | 22.01.2019 | 08:20 - 08:35 Uhr (noch 10 Min.)
/500
Lesermeinung
3sat Zeitreise

Zeitreise - Die Welt im Jahr 0

Report | 22.01.2019 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Produktentwickler Sebastian Lege demonstriert in einem feurigen Experiment, wie man Stärkepulver herstellt - die Hauptzutat vieler Tütensuppen und Instantsoßen.

Ein Lebensmittelexperte deckt erneut auf, wie beim Essen geschummelt wird, ohne, dass es viele der V…  Mehr

Hildegard Lehmann führt mit 103 Jahren in ihrer Berliner Wohnung ein sehr selbstbestimmtes Leben.

Die ZDF-Reportage "37°: Mit 100 ist noch nicht Schluss" hat Menschen begleitet, die über 100 Jahre a…  Mehr

Wiedersehen mit Larissa Marolt: Sie kehrt an ihre einstige Wirkungsstätte bei "Sturm der Liebe" zurück. Voraussichtlicher Sendetermin von Folge 3.104 ist Freitag, 8. März.

Im Oktober 2018 stieg Larissa Marolt nach ihrer Traumhochzeit bei "Sturm der Liebe" aus. Doch nun ke…  Mehr

Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr