Super Wings

  • Donnie hat ein Gerät gebaut, um Signale aus dem Weltall empfangen zu können. Vergrößern
    Donnie hat ein Gerät gebaut, um Signale aus dem Weltall empfangen zu können.
    Fotoquelle: KiKA/FunnyFlux/QianQi/EBS/CJ...
  • Yun und seine Klasse sind auf einem Schulausflug im Raumfahrtzentrum. Vergrößern
    Yun und seine Klasse sind auf einem Schulausflug im Raumfahrtzentrum.
    Fotoquelle: KiKA/FunnyFlux/QianQi/EBS/CJ...
  • Jett ist im Weltall, um Yun zurück zur Erde zu holen. Vergrößern
    Jett ist im Weltall, um Yun zurück zur Erde zu holen.
    Fotoquelle: KiKA/FunnyFlux/QianQi/EBS/CJ...
  • Jett und Yun sind wieder auf der Erde gelandet. Vergrößern
    Jett und Yun sind wieder auf der Erde gelandet.
    Fotoquelle: KiKA/FunnyFlux/QianQi/EBS/CJ...
  • Jett überreicht Yun sein bestelltes Paket. Vergrößern
    Jett überreicht Yun sein bestelltes Paket.
    Fotoquelle: KiKA/FunnyFlux/QianQi/EBS/CJ...
Serie, Animationsserie
Super Wings

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Südkorea / Volksrepublik China / Deutschland / USA
Produktionsdatum
2015
KiKa
Di., 10.07.
18:15 - 18:25
Folge 35, Ausflug ins All


Ausflug ins All Das Hobby des kleinen Jungen Yun aus China ist die Raumfahrt und deshalb freut er sich riesig, als Jett ihm einen Weltraumanzug liefert. Passend zum Besuch des Raumfahrtzentrums, den er mit seiner Klasse unternimmt. Besonders begeistert ist Yun von einem Simulator, in dem er am Steuer eines Shuttle-Cockpits virtuell um die Planeten saust. Plötzlich findet sich Yun in der Raumfähre wieder, die mit ihm an Bord zu den Sternen aufbricht. Jett versucht, hinter dem Shuttle hinterher zu fliegen, aber sein Antrieb ist zu schwach. Also bittet er Roger um Hilfe. Roger entscheidet sich für Donnie, der mit seinem Megaspezialwerkzeug eine Super-Schub-Rakete baut, die Jett in den Weltraum bringt, um Yun zurückzuholen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Yuko (2.v.l.), Mia (hinten) und Mo (r.) stellen Varia (l.) zur Rede. Ist sie wirklich Violetta?

Mia and me - Das wahre Gesicht

Serie | 30.06.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF .

Drache Digby - Der Eisenbahn-Club

Serie | 01.07.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF .

Die Biene Maja - Die Wiesenrallye

Serie | 01.07.2018 | 06:55 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr