Super10Kampf

Moderator Sascha Ruefer Vergrößern
Moderator Sascha Ruefer
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Sport, Fun-Sport
Super10Kampf

Infos
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 04.11.
02:55 - 04:45


Der «Sporthilfe Super10Kampf» ist eine einzigartige Mischung aus Wettkampf und Spass - und das seit 1977. In diesem Jahr duellieren sich bereits zum 40. Mal prominente Gladiatorinnen und Gladiatoren in ausgefallenen Sportdisziplinen für den guten Zweck. Am Start sind unter anderen die Mountainbike-Seriensieger Nino Schurter und Jolanda Neff sowie Ski-Olympiasieger Ramon Zenhäusern und das Komikerduo DivertiMento. Insgesamt treten 16 Grössen aus Sport und Unterhaltung im Zürcher Hallenstadion gegeneinander an. Die grosse Jubiläumsshow nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise durch die Geschichte des Wohltätigkeitsanlasses. Gastgeber sind Sascha Ruefer und Nicole Berchtold. Während der SRF-Sportmoderator den «Sporthilfe Super10Kampf» bereits zum 15. Mal präsentiert, kommt die «G&G»-Moderatorin zu ihrer Premiere als Gastgeberin. Wie bei der letztjährigen Ausgabe wacht erneut Schiedsrichter Franco Marvulli über den regelkonformen Spielverlauf. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt den «Sporthilfe Super10Kampf» am Samstag, 3. November 2018, um 20.10 Uhr in einer Aufzeichnung auf SRF 1. Zudem können die Sportfans den Wettkampf der Sportstars am Freitag, 2. November 2018, live im Hallenstadion in Zürich miterleben. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Im Ziel

Curling - Europameisterschaft in Tallin(EST)

Sport | 20.11.2018 | 18:00 - 21:00 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
Sport1 Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell

Sport | 20.11.2018 | 19:00 - 19:40 Uhr
3.06/50132
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr