Superhuman Science - Das ist nicht normal!

Report, Medien
Superhuman Science - Das ist nicht normal!

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Superhuman Science
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Discovery
Mo., 29.04.
19:50 - 20:15
Folge 1, Episode 1


Die Protagonisten weltweit gefeierter Internet-Videos begeistern oft mit atemberaubenden Stunts und Geschick. Über geografische Grenzen hinaus unterhalten sie ihre Zuschauer und setzen mit ihren Aktionen so manches Mal die Gesetze der Physik außer Kraft. Doch wie real sind diese Filme? "Superhuman Science - Das ist nicht normal!" blickt hinter die Kulissen dieser spektakulären Aufnahmen und hinterfragt mit der Expertise von Wissenschaftlern und Bildtechnikern die Echtheit dieser Web-Hits. Welche dieser Geschehnisse sind tatsächlich möglich? Wann wird der Betrachter mit Bildtricks hinters Licht geführt? Superkräfte oder pure Wissenschaft - die Geheimnisse werden gelüftet!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Instagram-Star Zeki Bulgurcu nimmt mit drei weiblichen Fans ein Selfie auf.

Die Social Media Influencer

Report | 08.05.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der 12-jährige Damian spielt gerne Minecraft.

Kinder im Netz. Gefahren und Chancen - Gefahren und Chancen der digitalen Welt

Report | 08.05.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Regie des "heute journal" vom ZDF bei der Verifizierung von TV-Bildern unbekannter Quellen

Das manipulierte Bild

Report | 23.05.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr