Superhuman Science - Das ist nicht normal!

Report, Medien
Superhuman Science - Das ist nicht normal!

Infos
Originaltitel
Superhuman Science
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Discovery
Mi., 08.05.
19:50 - 20:15
Folge 7, Episode 7


Die Protagonisten weltweit gefeierter Internet-Videos begeistern oft mit atemberaubenden Stunts und Geschick. Über geografische Grenzen hinaus unterhalten sie ihre Zuschauer und setzen mit ihren Aktionen so manches Mal die Gesetze der Physik außer Kraft. Doch wie real sind diese Filme? "Superhuman Science - Das ist nicht normal!" blickt hinter die Kulissen dieser spektakulären Aufnahmen und hinterfragt mit der Expertise von Wissenschaftlern und Bildtechnikern die Echtheit dieser Web-Hits. Welche dieser Geschehnisse sind tatsächlich möglich? Wann wird der Betrachter mit Bildtricks hinters Licht geführt? Superkräfte oder pure Wissenschaft - die Geheimnisse werden gelüftet!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Apostolis Kallianidis, 33 Jahre alt und Familienvater von zwei Kindern, sagt: "?In diese Erde, wo mein Großvater Samen angebracht hat, führe ich Dynamit ein. Aber ohne die Kohlekraftwerke keine Arbeit."?

Re: - Kohle-Abbau in Griechenland - Wie der Bergbau die Griechen entzweit

Report | 08.05.2019 | 19:40 - 20:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Instagram-Star Zeki Bulgurcu nimmt mit drei weiblichen Fans ein Selfie auf.

Die Social Media Influencer

Report | 08.05.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der 12-jährige Damian spielt gerne Minecraft.

Kinder im Netz. Gefahren und Chancen - Gefahren und Chancen der digitalen Welt

Report | 08.05.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr

Die "Traumschiff"-Crew: Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder), Hoteldirektorin Hanna Leibhold (Barbara Wussow) und Erster Offizier Martin Grimm, der diesmal die Kapitänspflichten übernimmt.

Sascha Hehn ist nicht mehr Kapitän, Florian Silbereisen noch nicht dabei. In der Osterfolge der ZDF-…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr