Supermacht Natur - Wetter außer Kontrolle

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Supermacht Natur - Wetter außer Kontrolle

Infos
Originaltitel
Worst Weather Ever?
n-tv
So., 14.10.
15:10 - 17:00


Monsunregen überschwemmen ganze Dörfer, gigantische Hagelkörner zerstören die Ernte, Hitzewellen mit Rekordtemperaturen lösen Brände aus - das Wetter scheint immer extremer und unberechenbarer zu werden. Schuld daran soll die Erderwärmung sein. Die Dokumentation begibt sich auf Spurensuche und erklärt, was hinter den Wetterkapriolen steckt. Gibt es häufiger Wirbelstürme, und warum bedeuten wärmere Temperaturen gleichzeitig kältere Winter?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Im Schatten der Vulkane

Im Schatten der Vulkane - Campi Flegrei - Gefahr von Unten

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Über 100 Familienangehörige zählen zu dem Stamm. Die Kinder werden schon früh in die Arbeiten der Viehzucht und Landwirtschaft eingeführt.

Eine Tagesreise von Spitzbergen bis Namibia - Von großen und von kleinen Menschen

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Jäger vom Stamm der Nhoma beim Zerlegen eines Kudus.

Namibia - Im Etosha Nationalpark

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr