Superman

  • Clark Kent (Christopher Reeve, l.); Lois Lane (Margot Kidder, r.) Vergrößern
    Clark Kent (Christopher Reeve, l.); Lois Lane (Margot Kidder, r.)
    Fotoquelle: OTCM
  • Superman Vergrößern
    Fotoquelle: TVN/DF1 / fot. TVN/WB
  • Superman Vergrößern
    Fotoquelle: Turner / © Warner Bros. Entertainment Inc.
  • Superman (Christopher Reeve) Vergrößern
    Superman (Christopher Reeve)
    Fotoquelle: Turner / © Warner Bros. Entertainment Inc.
Spielfilm, Sci-Fi-Film
Superman

Infos
Originaltitel
Superman
Produktionsland
USA, GB
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 13. Dezember 1978
DVD-Start
Do., 14. Dezember 2006
TNT Film
Mo., 02.12.
10:15 - 12:40


Da der Planet Krypton dem Untergang geweiht ist, schickt Supermans Vater seinen Sohn in einem Raumschiff ins Weltall, um ihn zu retten. Viele Jahre, nachdem das Ufo auf der Erde gelandet ist und der Junge von einem Farmerpaar großgezogen wurde, arbeitet Superman unter dem Namen Clark Kent bei der Zeitschrift Daily Planet und versucht nebenbei, die Welt von sämtlichen Bösewichten zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Superman" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Superman"

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Nach einer durchzechten Partynacht wird eine Gruppe von Freunden mitten in der Nacht von einem unheimlichen blauen Licht geweckt. Nicht nur in L.A., sondern auch in anderen Großstädten weltweit, werden Menschen wie Motten von diesem Licht angezogen, nur um sich kurz darauf scheinbar in Luft aufzulösen.Nach einer durchzechten Partynacht wird eine Gruppe von Freunden mitten in der Nacht von einem unheimlichen blauen Licht geweckt. Nicht nur in L.A., sondern auch in anderen GroĂźstädten weltweit, werden Menschen wie Motten von diesem Licht angezogen, nur um sich kurz darauf scheinbar in Luft aufzulösen.

Skyline - Der Tag des Angriffs

Spielfilm | 16.11.2019 | 01:00 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/5012
Lesermeinung
KabelEins Postman

Postman

Spielfilm | 26.11.2019 | 00:35 - 03:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5020
Lesermeinung
ProSieben Guardians of the Galaxy Vol. 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Spielfilm | 01.12.2019 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
News
Will Smith macht im Netz derzeit mit einem Video seiner Darmspiegelung von sich reden.

Will Smith ist es gewohnt, viele Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln. Sein neuester Zuschauere…  Mehr

Frank Rosin, Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und das Promi-Rateteam der ersten Folge.

Frank Rosin in ungewöhnlicher Rolle: In der TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift!" ist er nicht als Ko…  Mehr

Sieht sich in Sachen Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt: Claus Kleber. Dennoch bemerkte der Journalist: "Insgesamt sind die Dialoge aggressiver und auch verletzender geworden."

Darf man in Deutschland heute noch alles sagen? ZDF-Journalist Claus Kleber hat Stellung zum Thema M…  Mehr

Unter ärztlicher Aufsicht raucht Dr. Eckart von Hirschhausen seine erste Zigarette. Was macht dies mit seinem Körper?

Beeinflusst der Bildungsgrad unsere Gesundheit? Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geht in einer …  Mehr

Nach seiner Krebsdiagnose erreichten Walter Freiwald viele aufbauende Nachrichten. Dafür bedankte sich der Moderator nun via Facebook.

Kürzlich schockte Walter Freiwald seine Fans mit der Nachricht, dass er unheilbar an Krebs erkankt i…  Mehr