Superman - Special Edition

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Superman - Special Edition

Infos
Originaltitel
Superman
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Mi., 13. Dezember 1978
DVD-Start
Do., 14. Dezember 2006
Sky Cinema Hits
Do., 04.10.
13:00 - 15:30


Der Mann aus Stahl in einem herrlich ironischen Actionspektakel. - Reporter Clark Kent hütet ein Geheimnis: In Wirklichkeit stammt er vom Planeten Krypton und besitzt Superkräfte. Als "Superman" setzt er die nur zum Guten ein. Das ruft den ruchlosen Superschurken Lex Luthor auf den Plan, dem der Held ein Dorn im Auge ist. Denn Luthor schmiedet finstere Pläne.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Superman" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Superman"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ogilvy (Tim Robbins, li.), Ray (Tom Cruise) und Rachel (Dakota Fanning)

Krieg der Welten

Spielfilm | 23.11.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.96/5026
Lesermeinung
arte Bud Brigman (Ed Harris, li.), Chef der zivilen Kräfte auf einer Tauchstation, und Lt. Coffey (Michael Biehn, re.), der militärische Einsatzleiter, geraten über Ziel und Mittel ihrer Mission in Streit.

Abyss - Abgrund des Todes

Spielfilm | 25.11.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
ZDF David (Doug McClure, 3. v. l.) ist von den Sagoths gefangen genommen worden.

Der sechste Kontinent

Spielfilm | 02.12.2018 | 03:50 - 05:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr