Superman - Special Edition

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Superman - Special Edition

Infos
Originaltitel
Superman
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Mi., 13. Dezember 1978
DVD-Start
Do., 14. Dezember 2006
Sky Nostalgie
So., 03.02.
20:15 - 22:45


Der Mann aus Stahl in einem herrlich ironischen Actionspektakel. - Reporter Clark Kent hütet ein Geheimnis: In Wirklichkeit stammt er vom Planeten Krypton und besitzt Superkräfte. Als "Superman" setzt er die nur zum Guten ein. Das ruft den ruchlosen Superschurken Lex Luthor auf den Plan, dem der Held ein Dorn im Auge ist. Denn Luthor schmiedet finstere Pläne.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Superman" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Superman"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die Reise ins Ich

Die Reise ins Ich

Spielfilm | 16.01.2019 | 22:45 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
KabelEins Unheimliche Begegnung der dritten Art

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Spielfilm | 24.01.2019 | 02:30 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
arte Der Terminator T-800 (Arnold Schwarzenegger, hi.) erfüllt seine Aufgabe als Beschützer und rettet den jungen John Connor (Edward Furlong, vo.) bei einer Verfolgungsjagd durch die Stadt vor dem grausamen T-1000.

Terminator 2: Tag der Abrechnung

Spielfilm | 10.02.2019 | 22:20 - 00:35 Uhr
4.37/5019
Lesermeinung
News
Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr

Carol Channing ist tot: Die Schauspielerin verstarb im Alter von 97 Jahren.

Sie war eine Legende am Broadway und einmal für den Oscar nominiert. Im Alter von 97 Jahren ist ist …  Mehr

Julius Weckauf als Hape Kerkeling: "Der Junge muss an die frische Luft" ist nach nur drei Wochen der erfolgreichste Film des Jahres 2018.

Hape Kerkelings autobiographischer Roman "Der Junge muss an die frische Luft" stürmte die Bestseller…  Mehr

Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Ein ungleiches, aber höchst erfolgreiches Team: der Österreicher Peter Palfinger (Florian Teichtmeister, links) und der Bayer Hubert Mur (Michael Fitz).

Fall Nummer drei von Palfinger und Mur bietet klassische Krimi-Unterhaltung – leider plätschert der …  Mehr