Supermaschinen

Report, Technik
Supermaschinen

Infos
Originaltitel
X-Machines
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2011
Discovery
Mo., 10.09.
11:10 - 11:55
Folge 5, Schwergutfrachter


Die Vereinigten Arabischen Emirate bauen ein neues Chemie-Kraftwerk. Das letzte gigantische Einzelteil der Fabrik, ein Öl-Turm, wurde jedoch im 7000 Kilometer entfernten Süd-Korea konstruiert. Für den Transport dieses 1400 Tonnen schweren Riesen kommt nur ein ganz besonderes Schiff in Frage: Der 11.000 PS starke Schwergutfrachter "Jumbo Javelin", der mit seinen 32 Meter hohen Kränen bei Aufträgen dieser Größenordnung zur Bestform aufläuft. Weitere Highlights in dieser Episode von "Supermaschinen": der 28-rädrige Lastentransporter "Colossus" und der Schreitbagger "Menzi Muck".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Smart Farming - Die Digitalisierung der Landwirtschaft

Smart Farming - Die Digitalisierung der Landwirtschaft

Report | 28.08.2018 | 13:20 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Massive Moves - Gefährliche Schwertransporte

Massive Moves - Gefährliche Schwertransporte - Riskante Rettung

Report | 03.09.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Noch war der Massentourismus nicht erfunden: Mallorca-Urlauber in den 30er Jahren.

Mallorca - Eine deutsche Liebe

Report | 10.09.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr