Supermaschinen

Report, Technik
Supermaschinen

Infos
Originaltitel
X-Machines
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2011
Discovery
Mi., 24.10.
20:15 - 21:00
Folge 4, Schneidkopf-Saugbagger


Mit zirka 14.000 Schiffen pro Jahr gehört der Panama-Kanal zu den am meisten befahrenen Wasserstraßen der Welt. Doch moderne Mega-Frachter und Container-Riesen haben nahezu die doppelte oder sogar dreifache Größe der Schiffe, für die der Kanal ursprünglich konzipiert war. Aus diesem Grund muss die Verbindungstraße den heutigen Anforderungen angepasst werden - und zwar mit gigantischen Supermaschinen wie dem Schneidkopf-Saugbagger "D¿Artagnan". Das 124 Meter lange Ungetüm wiegt über 10.000 Tonnen und kämpft sich vor Ort durch das Erdreich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderatorin Anna Planken

Markt

Report | 24.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.27/50107
Lesermeinung
RTLplus Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.

Undercover Boss - Metzgerei Robert Müller

Report | 24.10.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.05/5041
Lesermeinung
Sport1 Massive Moves - Gefährliche Schwertransporte

Massive Moves - Gefährliche Schwertransporte - Historisches Haus

Report | 01.11.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr