Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal

Report, Dokumentation
Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Fr., 31.08.
13:55 - 14:50


Auf beiden Seiten des Ärmelkanals, an den Küsten Englands und Frankreichs, sind die Spuren des Zweiten Weltkriegs noch immer präsent. Tiefe Krater und Ruinen von ehemaligen Verteidigungsstellungen der Wehrmacht zeichnen die Landschaft und lassen die verheerenden Ausmaße der Zerstörung durch den Krieg immer noch erahnen. Gigantische Geschütze, ausgedehnte Bunkersysteme und todbringende Panzer sollten während der deutschen Besetzung Frankreichs 1940-44 die Naziherrschaft über den Kontinent sichern. Die Dokumentation wirft einen Blick auf die Rüstung und weitere militärische Maßnahmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Blick durch den Zaun auf die Klagemauer, dahinter ragt links die goldene Kuppel des Felsendoms und rechts die Kuppel der Al Aqsa Moschee empor.

Der Tempelberg in Jerusalem

Report | 30.08.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo

Stolperstein - Klinik-Clowns - Vom Lachen und vom Weinen

Report | 31.08.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Dass Mathias Möller und seine Verlobte Carolin Leißner sich in der Saison sehen, ist eher selten. Meist schuften sie im Schichtdienst aneinander vorbei. Abende auf der Seebrücke in Binz sind echte Ausnahmen.

Urlaubsparadies Ostsee? - Schuften für die Idylle

Report | 31.08.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr