Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal

Report, Dokumentation
Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal

Infos
Originaltitel
Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Sa., 01.12.
00:20 - 01:20


Auf beiden Seiten des Ärmelkanals, an den Küsten Englands und Frankreichs, sind die Spuren des Zweiten Weltkriegs noch immer präsent. Tiefe Krater und Ruinen von ehemaligen Verteidigungsstellungen der Wehrmacht zeichnen die Landschaft und lassen die verheerenden Ausmaße der Zerstörung durch den Krieg immer noch erahnen. Gigantische Geschütze, ausgedehnte Bunkersysteme und todbringende Panzer sollten während der deutschen Besetzung Frankreichs 1940-44 die Naziherrschaft über den Kontinent sichern. Die Dokumentation wirft einen Blick auf die Rüstung und weitere militärische Maßnahmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Villa Karrer Pörtschach.

Traumvillen am Wörthersee

Report | 01.12.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Bremer Hütte an der Weser - ArcelorMittal ist ein internationaler Stahlkonzern.

Unsere Geschichte

Report | 01.12.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.13/5023
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr