Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal

Report, Dokumentation
Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal

Infos
Originaltitel
39-45 The Channel's Superguns O (EN)
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
WELT
Do., 25.07.
20:05 - 21:05


Auf beiden Seiten des Ärmelkanals, an den Küsten Englands und Frankreichs, sind die Spuren des Zweiten Weltkriegs noch immer präsent. Tiefe Krater und Ruinen von ehemaligen Verteidigungsstellungen der Wehrmacht zeichnen die Landschaft und lassen die verheerenden Ausmaße der Zerstörung durch den Krieg immer noch erahnen. Gigantische Geschütze, ausgedehnte Bunkersysteme und todbringende Panzer sollten während der deutschen Besetzung Frankreichs 1940-44 die Naziherrschaft über den Kontinent sichern. Die Dokumentation wirft einen Blick auf die Rüstung und weitere militärische Maßnahmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ausgebreitete Ohren bedeuten bei den Elefanten: „Keinen Schritt weiter, oder ich mache Dich platt!”

Afrikas geheimnisvolle Welten - Im Herzen des Vulkans

Report | 25.07.2019 | 20:15 - 20:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Matkot, eine Art Strandtennis, ist Israels heimlicher Nationalsport.

Tel Aviv - Lebensfreude trotz allem

Report | 25.07.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Begradigt seit dem 19. Jahrhundert - der Rhein zwischen Basel und Mannheim.

odysso extra

Report | 25.07.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr