Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal

Report, Dokumentation
Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal

Infos
Originaltitel
Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Sa., 23.06.
04:25 - 05:20


Auf beiden Seiten des Ärmelkanals, an den Küsten Englands und Frankreichs, sind die Spuren des Zweiten Weltkriegs noch immer präsent. Tiefe Krater und Ruinen von ehemaligen Verteidigungsstellungen der Wehrmacht zeichnen die Landschaft und lassen die verheerenden Ausmaße der Zerstörung durch den Krieg immer noch erahnen. Gigantische Geschütze, ausgedehnte Bunkersysteme und todbringende Panzer sollten während der deutschen Besetzung Frankreichs 1940-44 die Naziherrschaft über den Kontinent sichern. Die Dokumentation wirft einen Blick auf die Rüstung und weitere militärische Maßnahmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf - Episode 21(Karma's a Bull)

Report | 23.06.2018 | 00:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Geschichte Südafrikas

Geschichte Südafrikas - 1652 bis 1795

Report | 23.06.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.13/500
Lesermeinung
arte Madeira zeigt, dass der Rest Europas viel mehr und viel schneller Strom aus regenerativen Quellen erzeugen könnte.

Inseln der Zukunft - Madeira: Kampf um Wasser und Strom

Report | 23.06.2018 | 08:20 - 09:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr