Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen

  • Jakes Mutter Stella (Jean Smart, l.) wünscht sich nichts mehr, als das Melanie (Reese Witherspoon) und ihr Sohn wieder zusammenfinden. Vergrößern
    Jakes Mutter Stella (Jean Smart, l.) wünscht sich nichts mehr, als das Melanie (Reese Witherspoon) und ihr Sohn wieder zusammenfinden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) kehrt in ihr Heimatdorf in Alabama zurück, um sich von Noch-Ehemann Jake scheiden zu lassen. Doch sie fühlt sich plötzlich seltsam wohl in der Kleinstadt - und in Jakes Nähe. Vergrößern
    Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) kehrt in ihr Heimatdorf in Alabama zurück, um sich von Noch-Ehemann Jake scheiden zu lassen. Doch sie fühlt sich plötzlich seltsam wohl in der Kleinstadt - und in Jakes Nähe.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Melanie Carmichael (Reese Witherspoon, Mi.) hat ihren Mann Jake und das Heimatkaff in Alabama verlassen, um in New York Karriere als Designerin zu machen. Nun ist sie der neue Star am Modehimmel. Immer an ihrer Seite: Frederick (Nathan Lee Graham) und Tabatha (Rhona Mitra). Vergrößern
    Melanie Carmichael (Reese Witherspoon, Mi.) hat ihren Mann Jake und das Heimatkaff in Alabama verlassen, um in New York Karriere als Designerin zu machen. Nun ist sie der neue Star am Modehimmel. Immer an ihrer Seite: Frederick (Nathan Lee Graham) und Tabatha (Rhona Mitra).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) hat ihren Mann Jake und das Heimatkaff in Alabama verlassen, um in New York Karriere als Designerin zu machen. Als Melanie der neue Star am Modehimmel ist, hält auch noch der Sohn der Bürgermeisterin, der adrette Andrew (Patrick Dempsey), um ihre Hand an. Vergrößern
    Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) hat ihren Mann Jake und das Heimatkaff in Alabama verlassen, um in New York Karriere als Designerin zu machen. Als Melanie der neue Star am Modehimmel ist, hält auch noch der Sohn der Bürgermeisterin, der adrette Andrew (Patrick Dempsey), um ihre Hand an.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Melanies Eltern Pearl (Mary Kay Place, r.) und Earl (Fred Ward) mit Andrews Mutter Kate (Candice Bergen), der Bürgermeisterin von Newe York. Vergrößern
    Melanies Eltern Pearl (Mary Kay Place, r.) und Earl (Fred Ward) mit Andrews Mutter Kate (Candice Bergen), der Bürgermeisterin von Newe York.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Für die Karrierefrau Melanie Carmichael läuft derzeit alles perfekt. Jetzt muss sie sich nur noch von ihrem chaotischen Ehemann Jake (Josh Lucas) scheiden lassen. Doch das wirft ihre gesamten Pläne unverhofft um. Vergrößern
    Für die Karrierefrau Melanie Carmichael läuft derzeit alles perfekt. Jetzt muss sie sich nur noch von ihrem chaotischen Ehemann Jake (Josh Lucas) scheiden lassen. Doch das wirft ihre gesamten Pläne unverhofft um.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) hat ihren chaotischen Ehemann Jake (Josh Lucas, r.) und das Heimatkaff in Alabama verlassen, um in New York Karriere als Designerin zu machen. Als Melanie der neue Star am Modehimmel ist, hält auch noch der Sohn der Bürgermeisterin, der adrette Andrew (Patrick Dempsey), um ihre Hand an. Vergrößern
    Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) hat ihren chaotischen Ehemann Jake (Josh Lucas, r.) und das Heimatkaff in Alabama verlassen, um in New York Karriere als Designerin zu machen. Als Melanie der neue Star am Modehimmel ist, hält auch noch der Sohn der Bürgermeisterin, der adrette Andrew (Patrick Dempsey), um ihre Hand an.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Für wen wird sich Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) entscheiden? Den adretten Andrew (Patrick Dempsey, r.) oder ihren chaotischen Noch-Ehemann Jake (Josh Lucas)? Vergrößern
    Für wen wird sich Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) entscheiden? Den adretten Andrew (Patrick Dempsey, r.) oder ihren chaotischen Noch-Ehemann Jake (Josh Lucas)?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) hat ihren Mann Jake und das Heimatkaff in Alabama verlassen, um in New York Karriere als Designerin zu machen. Doch dann werden ihre Pläne unverhofft durchkreuzt. Vergrößern
    Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) hat ihren Mann Jake und das Heimatkaff in Alabama verlassen, um in New York Karriere als Designerin zu machen. Doch dann werden ihre Pläne unverhofft durchkreuzt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der adrette Andrew (Patrick Dempsey), Sohn der Bürgermeisterin, hält um Melanies Hand an. Vergrößern
    Der adrette Andrew (Patrick Dempsey), Sohn der Bürgermeisterin, hält um Melanies Hand an.
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Liebeskomödie
Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen

Infos
Originaltitel
Sweet Home Alabama
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 19. Dezember 2002
DVD-Start
Do., 30. Juni 2011
RTL
Di., 01.01.
10:45 - 12:40


Für die Kleinstadtpflanze Melanie Carmichael läuft derzeit alles perfekt: Sie hat ihr Heimatnest in Alabama samt ihrem chaotischen Ehemann Jake verlassen, um als Modedesignerin in New York ihr Glück zu versuchen. Und wie es scheint, hat Melanie den Sprung nach oben geschafft! Sie ist der neue Star der Modeszene, wird umschwärmt und bejubelt. Auch in der Liebe läuft es dieses Mal besser: Melanie hat sich in den Sohn der Bürgermeisterin, den adretten Andrew Hennings, verliebt. Als der einflussreiche Andrew der hübschen Melanie bei Tiffanys einen Heiratsantrag macht, kann die vom Glück verwöhnte Designerin nicht nein sagen. Jedoch: Mit dem Heiratsversprechen gerät Melanies neues Leben ins Wanken. Denn jetzt muss sie endlich die Scheidung von Jake erwirken. Kein leichtes Unterfangen. Jake weigert sich bislang, dem endgültigen Aus der Ehe zuzustimmen. Und so muss Melanie wohl oder übel zurück in ihre Geburtsstadt reisen, um die Dinge ins Lot zu bringen. Die Karrierefrau staunt nicht schlecht, als sie feststellt, wie sehr sich das Örtchen, in dem sie aufgewachsen ist, verändert hat. Und nicht nur das! Auch Jake ist mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann. Melanie fühlt sich seltsam wohl in der Kleinstadt und in Jakes Nähe. Was sie ins Grübeln bringt. Doch dann taucht Andrew samt seiner Frau Mama auf. Die hatte die grandiose Idee, die Hochzeit in Alabama zu feiern. Und so steht plötzlich der ganze Ort Kopf. Melanie indes hat ihre Not: Denn einerseits hat sie behauptet, in einer gut situierten Familie aufgewachsen zu sein, was nicht stimmt. Und andererseits plagen sie Zweifel. Ist Andrew überhaupt der Richtige für sie? Ist Jake nicht vielleicht doch der bessere Mann? Als ihr Jake die unterschriebenen Scheidungspapiere vorlegt, weiß Melanie plötzlich, was sie zu tun hat...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Mrs Perky (Allison Janney, M.) macht sich Sorgen um ihre beiden Schüler: Was ist nur los mit Kat (Julia Stiles) und Pat (Heath Ledger)?

10 Dinge, die ich an dir hasse

Spielfilm | 26.12.2018 | 16:15 - 18:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5011
Lesermeinung
ARD Beate (Anja Kling) und Frank (Andreas Brucker) sind die letzten wirklichen Romantiker unter der Sonne

Herz in Flammen

Spielfilm | 29.12.2018 | 13:40 - 15:10 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
WDR Aszendent Liebe

Aszendent Liebe

Spielfilm | 05.01.2019 | 09:45 - 11:15 Uhr
2.88/501
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr