Swing Vote - Die beste Wahl

  • Madeline Carroll 
Vergrößern
    Madeline Carroll
    Fotoquelle: Copyright c2007 Swing Vote, LLC. All rights reserved.
  • Nathan Lane, Dennis Hopper 
Vergrößern
    Nathan Lane, Dennis Hopper
    Fotoquelle: Copyright c2007 Swing Vote, LLC. All rights reserved.
  • Paula Patton 
Vergrößern
    Paula Patton
    Fotoquelle: Copyright c2007 Swing Vote, LLC. All rights reserved.
  • Madeline Carroll 
Vergrößern
    Madeline Carroll
    Fotoquelle: Copyright c2007 Swing Vote, LLC. All rights reserved.
Spielfilm, Komödie
Swing Vote - Die beste Wahl

Infos
Originaltitel
Swing Vote
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 01. August 2008
Servus TV
Fr., 06.03.
01:15 - 03:05


Ohne seine 12-Jährige Tochter Molly (Madeline Carroll) wäre Bud (Kevin Costner) verloren. Sie kümmert sich um die großen und kleinen Dinge im Haushalt, und versucht, ihren trinksüchtigen Papa wieder zu einer vernünftigen Lebensweise zu bringen. Bud ist so ziemlich alles egal, der Job inbegriffen, und Ambitionen hat er schon lange keine mehr. Umso unerwarteter kommt es, dass Bud plötzlich zum wichtigsten Mann der USA wird. Nach Auszählung der Stimmen für die Wahl des neuen US-Präsidenten stellt sich heraus, dass eine einzige Stimme über den Ausgang entscheidet, und es ist genau der Stimmzettel von Bud, der noch fehlt. Sofort beginnen sowohl der amtierende republikanische Präsident Boone (Kelsey Grammer) als auch dessen Gegner, der demokratische Herausforderer Greenleaf (Dennis Hopper), um die Gunst von Bud zu buhlen. Angespornt von der aufgeweckten Molly, findet Bud auf einmal Geschmack an der Politik. Und das bringt die politischen Streithähne in große Schwierigkeiten. "Swing Vote" ist eine herrlich doppelsinnige Komödie über das Zusammenspiel von Politik und Medien, über Wahlversprechen und deren Wahrheitscharakter. Regisseur des Films ist Joshua Michael Stern, dessen Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs ("Jobs") vor kurzem in den Kinos zu sehen war. Die Hauptrolle des sympathischen "Losers" Bud spielt Hollywood-Ikone Kevin Costner, wobei ihm Madeline Carroll als clevere Tochter Molly in so mancher Szene die Schau stiehlt. Charakter-Darsteller Kelsey Grammer spielt den US-Präsidenten Boone, die Rolle seines demokratischen Herausforderers Greenleaf hat Altstar Dennis Hopper inne.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Swing Vote - Die beste Wahl" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Swing Vote - Die beste Wahl"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Mean Queen- poster

Mean Queen

Spielfilm | 06.03.2020 | 11:20 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
TNT Film Barbara (Maggie Cheung, 2.v.r.) ist sich nicht ganz sicher, ob ihr Bräutigam Jackie (Jackie Chan, 2.v.l.) auch wirklich der richtige Zwillingsbruder ist ...

Twin Dragons

Spielfilm | 06.03.2020 | 12:40 - 14:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
kabel eins classics Westwärts zieht der Wind

Westwärts zieht der Wind

Spielfilm | 06.03.2020 | 20:15 - 22:45 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Seit 1981 stand Claus Theo Gärtner als Matula vor der Kamera.

Fast 40 (!) Jahre lang verkörperte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Jürgen Matula. Zunächst in …  Mehr

Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr