Switch - Ein mörderischer Tausch

  • In Paris angekommen, fühlt sich Sophie Malaterre (Karine Vanasse) auf Anhieb wohl. Vergrößern
    In Paris angekommen, fühlt sich Sophie Malaterre (Karine Vanasse) auf Anhieb wohl.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Die Künstlerin Alice Serteaux (Niseema Theillaud) berühren die grausamen Taten ihrer Tochter wenig. Vergrößern
    Die Künstlerin Alice Serteaux (Niseema Theillaud) berühren die grausamen Taten ihrer Tochter wenig.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Außer Atem: Sophie (Karine Vanasse) rennt Kommissar Forgeat (Eric Cantona) wieder einmal davon. Vergrößern
    Außer Atem: Sophie (Karine Vanasse) rennt Kommissar Forgeat (Eric Cantona) wieder einmal davon.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Endlich konnten Kommissar Forgeat (Eric Cantona, r.) und sein Kollege Defer (Mehdi Nebbou, l.) die wahre Mörderin aufspüren. Vergrößern
    Endlich konnten Kommissar Forgeat (Eric Cantona, r.) und sein Kollege Defer (Mehdi Nebbou, l.) die wahre Mörderin aufspüren.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Pat (Jacob Desvarieux, l.), Ladenbetreiber in der Banlieue, ist der Einzige, dem Sophie (Karine Vanasse, r.) auf der Flucht vertrauen kann. Vergrößern
    Pat (Jacob Desvarieux, l.), Ladenbetreiber in der Banlieue, ist der Einzige, dem Sophie (Karine Vanasse, r.) auf der Flucht vertrauen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Auf der Flucht findet Sophie Malaterre (Karine Vanasse) unvermutet Hilfe und kann sich zumindest mit neuer Kleidung tarnen. Vergrößern
    Auf der Flucht findet Sophie Malaterre (Karine Vanasse) unvermutet Hilfe und kann sich zumindest mit neuer Kleidung tarnen.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Kommissar Damien Forgeat (Eric Cantona, r.) und sein Kollege Delors (Aurélien Recoing, l.) müssen bei ihren Ermittlungen jeder Spur folgen. Vergrößern
    Kommissar Damien Forgeat (Eric Cantona, r.) und sein Kollege Delors (Aurélien Recoing, l.) müssen bei ihren Ermittlungen jeder Spur folgen.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Sophie Malaterre (Karine Vanasse) bittet ihre Mutter in Kanada telefonisch um Hilfe. Vergrößern
    Sophie Malaterre (Karine Vanasse) bittet ihre Mutter in Kanada telefonisch um Hilfe.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Der vermeintliche Architekturstudent Kourosh (Karim Saleh) soll den Lockvogel für den Gast aus Kanada spielen. Vergrößern
    Der vermeintliche Architekturstudent Kourosh (Karim Saleh) soll den Lockvogel für den Gast aus Kanada spielen.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Niemand will ihr glauben: Sophie Malaterre (Karine Vanasse) muss sich auf ihrer Flucht  vor der Pariser Polizei allein durchkämpfen. Vergrößern
    Niemand will ihr glauben: Sophie Malaterre (Karine Vanasse) muss sich auf ihrer Flucht vor der Pariser Polizei allein durchkämpfen.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Über eine Internetplattform sucht Sophie Malaterre (Karine Vanasse) im heimatlichen Montréal nach einer Tauschwohnung in Paris. Vergrößern
    Über eine Internetplattform sucht Sophie Malaterre (Karine Vanasse) im heimatlichen Montréal nach einer Tauschwohnung in Paris.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • In einem Parkt trifft Sophie (Karine Vanasse, r.) auf Lockvogel Kourosh (Karim Saleh, l.) und geht ihm auf den Leim. Vergrößern
    In einem Parkt trifft Sophie (Karine Vanasse, r.) auf Lockvogel Kourosh (Karim Saleh, l.) und geht ihm auf den Leim.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Nach einer langen Hetzjagd durch Paris hat Kommissar Damien Forgeat (Eric Cantona) endlich die wahre Mörderin aufgespürt. Vergrößern
    Nach einer langen Hetzjagd durch Paris hat Kommissar Damien Forgeat (Eric Cantona) endlich die wahre Mörderin aufgespürt.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Sophie Malaterre (Karine Vanasse, l.) entführt auf der Flucht eine unschuldige Japanerin (Lika Minamoto, r.), weil sie deren Auto braucht. Vergrößern
    Sophie Malaterre (Karine Vanasse, l.) entführt auf der Flucht eine unschuldige Japanerin (Lika Minamoto, r.), weil sie deren Auto braucht.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
Spielfilm, Actionfilm
Switch - Ein mörderischer Tausch

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Switch
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Sa., 04. Juni 2011
ZDF
Sa., 07.07.
23:30 - 01:10


Montréal, Sommer. Die junge Modezeichnerin Sophie Malaterre ist arbeitslos und ohne feste Beziehung. Der Vorschlag einer Bekannten, die Zeit zu nutzen und mittels Haustausch per Internet auf preiswerte Art und Weise eine Zeit im Ausland zu verbringen, erscheint verlockend. Und Sophie hat großes Glück: Gleich beim ersten Besuch der empfohlenen Website findet sie eine große Wohnung in Eiffelturm-Nähe, in einem der schönsten Viertel von Paris. Sophie bringt ihr kleines Haus in Montréal auf Vordermann und macht sich dann auf den Weg nach Frankreich. Die Wohnungsinhaberin Bénédicte Serteaux fliegt nach Kanada - nicht ohne vorher ein größeres Päckchen auf den Versandweg zu bringen. Am Morgen nach ihrer ersten Nacht in Paris geht es Sophie schlecht. Noch als sie unter der Dusche steht, stürmt ein Spezialeinsatzkommando der Polizei die Wohnung, und Sophie wird wegen Mordverdachts verhaftet. Denn in einem der Nebenräume, die sie gar nicht betreten hatte, liegt eine kopflose Männerleiche. Sophie wird von der Polizei, auch vom leitenden Beamten Forgeat , für die Inhaberin der Wohnung gehalten. Sie kann nicht überzeugend beweisen, dass ihre Identität eine ganz andere ist. Auch die Internet-Seite, über die der Häusertausch zustande kam, ist nicht mehr auffindbar. In der Psychiatrie soll sie warten, bis über ihr weiteres Schicksal entschieden ist. Doch einen Zahnarztbesuch kann Sophie zur Flucht nutzen. In Paris - einer Stadt, die sie gar nicht kennt - ist die junge Frau nun völlig auf sich gestellt. Verfolgt von Forgeat und seinen Beamten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Switch - Ein mörderischer Tausch" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Zwischen Victor Abbott (Paul Wight, li.) und Mason Danvers (Dean Cain) kommt es zu einem Kampf um Leben und Tod

Vendetta

Spielfilm | 18.08.2018 | 01:00 - 02:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Command Performance

Command Performance

Spielfilm | 19.08.2018 | 02:40 - 04:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
SAT.1 Walker, Texas Ranger: Feuertaufe

Walker, Texas Ranger: Feuertaufe

Spielfilm | 19.08.2018 | 04:05 - 05:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr