Switch - Ein mörderischer Tausch

  • In Paris angekommen, fühlt sich Sophie Malaterre (Karine Vanasse) auf Anhieb wohl. Vergrößern
    In Paris angekommen, fühlt sich Sophie Malaterre (Karine Vanasse) auf Anhieb wohl.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Die Künstlerin Alice Serteaux (Niseema Theillaud) berühren die grausamen Taten ihrer Tochter wenig. Vergrößern
    Die Künstlerin Alice Serteaux (Niseema Theillaud) berühren die grausamen Taten ihrer Tochter wenig.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Außer Atem: Sophie (Karine Vanasse) rennt Kommissar Forgeat (Eric Cantona) wieder einmal davon. Vergrößern
    Außer Atem: Sophie (Karine Vanasse) rennt Kommissar Forgeat (Eric Cantona) wieder einmal davon.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Endlich konnten Kommissar Forgeat (Eric Cantona, r.) und sein Kollege Defer (Mehdi Nebbou, l.) die wahre Mörderin aufspüren. Vergrößern
    Endlich konnten Kommissar Forgeat (Eric Cantona, r.) und sein Kollege Defer (Mehdi Nebbou, l.) die wahre Mörderin aufspüren.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Pat (Jacob Desvarieux, l.), Ladenbetreiber in der Banlieue, ist der Einzige, dem Sophie (Karine Vanasse, r.) auf der Flucht vertrauen kann. Vergrößern
    Pat (Jacob Desvarieux, l.), Ladenbetreiber in der Banlieue, ist der Einzige, dem Sophie (Karine Vanasse, r.) auf der Flucht vertrauen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Auf der Flucht findet Sophie Malaterre (Karine Vanasse) unvermutet Hilfe und kann sich zumindest mit neuer Kleidung tarnen. Vergrößern
    Auf der Flucht findet Sophie Malaterre (Karine Vanasse) unvermutet Hilfe und kann sich zumindest mit neuer Kleidung tarnen.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Kommissar Damien Forgeat (Eric Cantona, r.) und sein Kollege Delors (Aurélien Recoing, l.) müssen bei ihren Ermittlungen jeder Spur folgen. Vergrößern
    Kommissar Damien Forgeat (Eric Cantona, r.) und sein Kollege Delors (Aurélien Recoing, l.) müssen bei ihren Ermittlungen jeder Spur folgen.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Sophie Malaterre (Karine Vanasse) bittet ihre Mutter in Kanada telefonisch um Hilfe. Vergrößern
    Sophie Malaterre (Karine Vanasse) bittet ihre Mutter in Kanada telefonisch um Hilfe.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Der vermeintliche Architekturstudent Kourosh (Karim Saleh) soll den Lockvogel für den Gast aus Kanada spielen. Vergrößern
    Der vermeintliche Architekturstudent Kourosh (Karim Saleh) soll den Lockvogel für den Gast aus Kanada spielen.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Niemand will ihr glauben: Sophie Malaterre (Karine Vanasse) muss sich auf ihrer Flucht  vor der Pariser Polizei allein durchkämpfen. Vergrößern
    Niemand will ihr glauben: Sophie Malaterre (Karine Vanasse) muss sich auf ihrer Flucht vor der Pariser Polizei allein durchkämpfen.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Über eine Internetplattform sucht Sophie Malaterre (Karine Vanasse) im heimatlichen Montréal nach einer Tauschwohnung in Paris. Vergrößern
    Über eine Internetplattform sucht Sophie Malaterre (Karine Vanasse) im heimatlichen Montréal nach einer Tauschwohnung in Paris.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • In einem Parkt trifft Sophie (Karine Vanasse, r.) auf Lockvogel Kourosh (Karim Saleh, l.) und geht ihm auf den Leim. Vergrößern
    In einem Parkt trifft Sophie (Karine Vanasse, r.) auf Lockvogel Kourosh (Karim Saleh, l.) und geht ihm auf den Leim.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Nach einer langen Hetzjagd durch Paris hat Kommissar Damien Forgeat (Eric Cantona) endlich die wahre Mörderin aufgespürt. Vergrößern
    Nach einer langen Hetzjagd durch Paris hat Kommissar Damien Forgeat (Eric Cantona) endlich die wahre Mörderin aufgespürt.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
  • Sophie Malaterre (Karine Vanasse, l.) entführt auf der Flucht eine unschuldige Japanerin (Lika Minamoto, r.), weil sie deren Auto braucht. Vergrößern
    Sophie Malaterre (Karine Vanasse, l.) entführt auf der Flucht eine unschuldige Japanerin (Lika Minamoto, r.), weil sie deren Auto braucht.
    Fotoquelle: ZDF/Cristof Echard © Carcha
Spielfilm, Actionfilm
Switch - Ein mörderischer Tausch

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Switch
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Sa., 04. Juni 2011
ZDF
Sa., 07.07.
23:30 - 01:10


Montréal, Sommer. Die junge Modezeichnerin Sophie Malaterre ist arbeitslos und ohne feste Beziehung. Der Vorschlag einer Bekannten, die Zeit zu nutzen und mittels Haustausch per Internet auf preiswerte Art und Weise eine Zeit im Ausland zu verbringen, erscheint verlockend. Und Sophie hat großes Glück: Gleich beim ersten Besuch der empfohlenen Website findet sie eine große Wohnung in Eiffelturm-Nähe, in einem der schönsten Viertel von Paris. Sophie bringt ihr kleines Haus in Montréal auf Vordermann und macht sich dann auf den Weg nach Frankreich. Die Wohnungsinhaberin Bénédicte Serteaux fliegt nach Kanada - nicht ohne vorher ein größeres Päckchen auf den Versandweg zu bringen. Am Morgen nach ihrer ersten Nacht in Paris geht es Sophie schlecht. Noch als sie unter der Dusche steht, stürmt ein Spezialeinsatzkommando der Polizei die Wohnung, und Sophie wird wegen Mordverdachts verhaftet. Denn in einem der Nebenräume, die sie gar nicht betreten hatte, liegt eine kopflose Männerleiche. Sophie wird von der Polizei, auch vom leitenden Beamten Forgeat , für die Inhaberin der Wohnung gehalten. Sie kann nicht überzeugend beweisen, dass ihre Identität eine ganz andere ist. Auch die Internet-Seite, über die der Häusertausch zustande kam, ist nicht mehr auffindbar. In der Psychiatrie soll sie warten, bis über ihr weiteres Schicksal entschieden ist. Doch einen Zahnarztbesuch kann Sophie zur Flucht nutzen. In Paris - einer Stadt, die sie gar nicht kennt - ist die junge Frau nun völlig auf sich gestellt. Verfolgt von Forgeat und seinen Beamten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Switch - Ein mörderischer Tausch" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Victor (Alain Figlarz, l.) und Elias (Raphaël Personnaz, r.) wissen, dass sie jeden Augenblick mit einem Angriff der Taliban rechnen müssen.

Flucht durch die Berge

Spielfilm | 24.06.2018 | 01:05 - 02:50 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
RTL Obwohl ihre Herkunft nicht unterschiedlicher sein könnte, bilden Ex-Sträfling Lino (David Belle, l.) und Undercover-Cop Damien Collier (Paul Walker) ein gutes Team - schließlich verfolgen sie ein gemeinsames Ziel...

Brick Mansions

Spielfilm | 01.07.2018 | 21:55 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
VOX Spider-Man (Tobey Maguire)

Spider-Man 3

Spielfilm | 07.07.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5013
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr