TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

  • Lukas Eichammer, Jannis Niewöhner, Svea Bein, Jonathan Dümcke Vergrößern
    Lukas Eichammer, Jannis Niewöhner, Svea Bein, Jonathan Dümcke
    Fotoquelle: CONSTANTIN
  • Svea Bein, Lukas Eichammer, Jonathan Dümcke, Jannis Niewöhner Vergrößern
    Svea Bein, Lukas Eichammer, Jonathan Dümcke, Jannis Niewöhner
    Fotoquelle: CONSTANTIN
Spielfilm, Jugendfilm
TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

Infos
Originaltitel
TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 28. September 2006
DVD-Start
Do., 29. März 2007
Sky Cinema Family HD
Do., 20.09.
11:20 - 13:20


Flotte Leinwandadaption der Kult-Hörspielreihe mit Stars wie Ulrich Noethen und Jürgen Vogel. - Ein neuer Fall für Tim, Karl, Klößchen und Gaby (Jannis Niewöhner, Jonathan Dümcke, Lukas Eichhammer, Seva Bein), bekannt als TKKG: Ein Junge verschwindet während der Präsentation seiner neuesten Erfindung, einer Mind-Machine. Und dann ist plötzlich auch dessen Freundin wie vom Erdboden verschluckt. TKKG wollen die Sache klären und stehen vor waghalsigen Abenteuern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Jojos (Rick Lens) einziger Trost ist ein verstoßenes Dohlenküken, das er heimlich zu sich nimmt. In der Aufzucht des kleinen Vogels, der noch schutzloser ist als er selbst, empfindet Jojo Glück und Verantwortung.

Kauwboy - Kleiner Vogel, großes Glück

Spielfilm | 20.10.2018 | 07:15 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Mein Bruder, die Pfadfinderin!

Mein Bruder, die Pfadfinderin!

Spielfilm | 22.10.2018 | 04:45 - 06:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Die kleine Eva Saint Claire (Gertraud Mittermayr) mag Onkel Tom (John Kitzmiller, re.) auf Anhieb. Er fährt zusammen mit anderen verkauften Sklaven auf einem Mississippi-Dampfer einem ungewissen Schicksal entgegen. Seinem kranken Töchterchen zuliebe kauft Mr. Saint Claire (O.W. Fischer, 2.v.li.) schließlich Onkel Tom.

Onkel Toms Hütte

Spielfilm | 22.10.2018 | 23:05 - 01:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr