TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

  • Svea Bein, Lukas Eichammer, Jonathan Dümcke, Jannis Niewöhner Vergrößern
    Svea Bein, Lukas Eichammer, Jonathan Dümcke, Jannis Niewöhner
    Fotoquelle: CONSTANTIN
  • Lukas Eichammer, Jannis Niewöhner, Svea Bein, Jonathan Dümcke Vergrößern
    Lukas Eichammer, Jannis Niewöhner, Svea Bein, Jonathan Dümcke
    Fotoquelle: CONSTANTIN
Spielfilm, Jugendfilm
TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

Infos
Originaltitel
TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 28. September 2006
DVD-Start
Do., 29. März 2007
Sky Cinema Family HD
Mi., 03.10.
06:30 - 08:30


Flotte Leinwandadaption der Kult-Hörspielreihe mit Stars wie Ulrich Noethen und Jürgen Vogel. - Ein neuer Fall für Tim, Karl, Klößchen und Gaby (Jannis Niewöhner, Jonathan Dümcke, Lukas Eichhammer, Seva Bein), bekannt als TKKG: Ein Junge verschwindet während der Präsentation seiner neuesten Erfindung, einer Mind-Machine. Und dann ist plötzlich auch dessen Freundin wie vom Erdboden verschluckt. TKKG wollen die Sache klären und stehen vor waghalsigen Abenteuern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Seitdem ihre Mutter vor einem Jahr gestorben ist, lebt die 14 Jahre alte Alyssa (Carly Schroeder) bei ihrer Großmutter Lucy (Katharine Ross). Doch dann entscheidet Lucy, dass Alyssa auf die Bahamas ziehen soll, wo ihr Vater Hawk (Adrian Dunbar) als Delphinforscher lebt und arbeitet. Allerdings hat Alyssa ihren Vater noch nie im Leben gesehen...
Alyssa (Carly Shroeder) mit Delphin

Die Delphinflüsterin

Spielfilm | 29.09.2018 | 07:40 - 09:10 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
SAT.1 Schlussmacher

Schlussmacher

Spielfilm | 03.10.2018 | 22:05 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.05/5019
Lesermeinung
MDR Jojos (Rick Lens) einziger Trost ist ein verstoßenes Dohlenküken, das er heimlich zu sich nimmt. In der Aufzucht des kleinen Vogels, der noch schutzloser ist als er selbst, empfindet Jojo Glück und Verantwortung.

Kauwboy - Kleiner Vogel, großes Glück

Spielfilm | 20.10.2018 | 07:15 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr