TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

  • Lukas Eichammer, Jannis Niewöhner, Svea Bein, Jonathan Dümcke Vergrößern
    Lukas Eichammer, Jannis Niewöhner, Svea Bein, Jonathan Dümcke
    Fotoquelle: CONSTANTIN
  • Svea Bein, Lukas Eichammer, Jonathan Dümcke, Jannis Niewöhner Vergrößern
    Svea Bein, Lukas Eichammer, Jonathan Dümcke, Jannis Niewöhner
    Fotoquelle: CONSTANTIN
Spielfilm, Jugendfilm
TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

Infos
Originaltitel
TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 28. September 2006
DVD-Start
Do., 29. März 2007
Sky Cinema Family HD
Mo., 22.10.
11:45 - 13:40


Flotte Leinwandadaption der Kult-Hörspielreihe mit Stars wie Ulrich Noethen und Jürgen Vogel. - Ein neuer Fall für Tim, Karl, Klößchen und Gaby (Jannis Niewöhner, Jonathan Dümcke, Lukas Eichhammer, Seva Bein), bekannt als TKKG: Ein Junge verschwindet während der Präsentation seiner neuesten Erfindung, einer Mind-Machine. Und dann ist plötzlich auch dessen Freundin wie vom Erdboden verschluckt. TKKG wollen die Sache klären und stehen vor waghalsigen Abenteuern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Jojos (Rick Lens) einziger Trost ist ein verstoßenes Dohlenküken, das er heimlich zu sich nimmt. In der Aufzucht des kleinen Vogels, der noch schutzloser ist als er selbst, empfindet Jojo Glück und Verantwortung.

Kauwboy - Kleiner Vogel, großes Glück

Spielfilm | 20.10.2018 | 07:15 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Mein Bruder, die Pfadfinderin!

Mein Bruder, die Pfadfinderin!

Spielfilm | 22.10.2018 | 04:45 - 06:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Die kleine Eva Saint Claire (Gertraud Mittermayr) mag Onkel Tom (John Kitzmiller, re.) auf Anhieb. Er fährt zusammen mit anderen verkauften Sklaven auf einem Mississippi-Dampfer einem ungewissen Schicksal entgegen. Seinem kranken Töchterchen zuliebe kauft Mr. Saint Claire (O.W. Fischer, 2.v.li.) schließlich Onkel Tom.

Onkel Toms Hütte

Spielfilm | 22.10.2018 | 23:05 - 01:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr