TV-Kommissare, die Sie kennen sollten

Report, Film/Kino/TV
TV-Kommissare, die Sie kennen sollten

NDR
So., 17.06.
23:15 - 00:00


Für das Fernsehpublikum sind Krimiserien Kult. Und das liegt meist an den Ermittlern selbst. Dazu gehören der charmante Derrick und sein Assistent Harry, der fluchende Schimanski, Machos wie Mick Brisgau oder der norddeutsch wortkarge Klaus Borowski im "Tatort" aus Kiel. Aber auch die weiblichen Kriminalkolleginnen wie Charlotte Lindholm, Inga Lürsen und Lena Odenthal lassen Täter erzittern. Denn sie alle haben eines gemeinsam, sie alle sind starke Charaktere und echte Typen voller Leidenschaft für ihren Ermittlerjob, den jeder auf seine ganz eigene Weise ausfüllt. In der Sendung werden 15 ausgewählte TV-Kommissare vorgestellt, chronologisch sortiert nach ihrem ersten Einsatz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderatorin Sabine Heinrich hat die Alleinerziehende Sandra (l) besucht und einen Tag lang begleitet.

Frau tv - Familiensache weiblich. Warum bleibt alles an uns hängen?

Report | 21.06.2018 | 22:10 - 22:40 Uhr (noch 9 Min.)
/500
Lesermeinung
WDR frauTV

Frau tv - Familiensache weiblich. Warum bleibt alles an uns hängen?

Report | 23.06.2018 | 01:30 - 02:00 Uhr
3.12/5026
Lesermeinung
ZDF .

Neu im Kino - "Die Wunderübung" von Michael Kreihsl

Report | 27.06.2018 | 00:15 - 00:20 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr