Tabula Rasa

  • Nach der Erkenntnis, dass ihre Tochter Romy (Cécile Enthoven) tot ist, klammert sich Mie (Veerle Baetens) an die Erinnerungen mit ihr. Vergrößern
    Nach der Erkenntnis, dass ihre Tochter Romy (Cécile Enthoven) tot ist, klammert sich Mie (Veerle Baetens) an die Erinnerungen mit ihr.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Mie (Veerle Baetens) ist verzweifelt über die wiedergewonnene Erinnerung, dass ihre Tochter Romy (Cécile Enthoven) nicht mehr am Leben ist. Vergrößern
    Mie (Veerle Baetens) ist verzweifelt über die wiedergewonnene Erinnerung, dass ihre Tochter Romy (Cécile Enthoven) nicht mehr am Leben ist.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Mie (Veerle Baetens) weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann. Sind ihre Erinnerungen real oder pure Phantasie? Vergrößern
    Mie (Veerle Baetens) weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann. Sind ihre Erinnerungen real oder pure Phantasie?
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Nach einem Autounfall leidet Annemie D'Haeze (Veerle Baetens), genannt Mie, unter einer anterograden Amnesie. Um neue Informationen zu speichern, hält Mie alles in einem Notizbuch fest. Mie (Veerle Baetens) muss sich aber erinnern, denn sie ist die letzte Person, die den vermissten Thomas de Geest (Jeroen Perceval) gesehen haben soll. Vergrößern
    Nach einem Autounfall leidet Annemie D'Haeze (Veerle Baetens), genannt Mie, unter einer anterograden Amnesie. Um neue Informationen zu speichern, hält Mie alles in einem Notizbuch fest. Mie (Veerle Baetens) muss sich aber erinnern, denn sie ist die letzte Person, die den vermissten Thomas de Geest (Jeroen Perceval) gesehen haben soll.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
Serie, Thriller-Serie
Tabula Rasa

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Sa., 30.06.
01:15 - 02:10
Ein Moment Licht


Romy ist tot! Die schreckliche Entdeckung, dass ihre Tochter beim Autounfall gestorben ist, stürzt Mie in eine tiefe Krise - nicht zum ersten Mal. Mie und Vronsky finden heraus, dass die Zeichnungen in der psychiatrischen Anstalt nicht von Romy stammen. Viel wichtiger ist aber, wer hinter den Postkarten steckt, die Mie vor ihren Mitmenschen warnen. Wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Die Erinnerungen an Romys Tod verfestigen sich bei Mie. Sie ist wütend und macht Benoit große Vorwürfe. Er und Rita versuchen ihr zu erklären, warum sie ihr das Unglück ab einem bestimmten Zeitpunkt verschwiegen haben. Das Totschweigen der Ereignisse war oft Thema und führte innerhalb der Familie zu großen Spannungen. Mie bemerkt, dass sie unter ständiger Beobachtung stand und noch steht. Bei einem Besuch verrät ihr Dr. Mommaerts, dass sie suizidgefährdet war und vor Monaten versucht habe, sich umzubringen. Mie fürchtet, dass der Autounfall in direktem Zusammenhang mit ihrem Selbstmordversuch steht. Hat sie den Tod von Romy verschuldet? Inspekteur Wolkers schöpft durch Mies Entwicklung neue Hoffnung. Er glaubt, an Informationen über das Verschwinden seines Sohnes Thomas zu kommen. Als er Mies Zimmer durchsucht, wird er erwischt. Die Psychologin Dr. Mommaerts weigert sich, mit ihm zusammenzuarbeiten und ihm Details über Mies Zustand mitzuteilen. Mie und Vronsky versuchen gemeinsam, die Bilder zu entschlüsseln. Auf der Rückseite der Zeichnungen finden sie einen Hinweis, der hoffentlich weitere Fragen beantworten kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Letzte Spur Berlin - Sieben Leben

Serie | 29.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
DMAX 1000 Wege, ins Gras zu beißen

1000 Wege, ins Gras zu beißen - Episode 13

Serie | 29.06.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3/506
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Das Angebot

Serie | 30.06.2018 | 00:25 - 00:50 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr