Tabula Rasa

  • Mie (Veerle Baetens) und Vronky (Peter Van Den Begin) versuchen zu entschlüsseln, was das mysteriöse "V" auf den Bildern zu bedeuten hat. Vergrößern
    Mie (Veerle Baetens) und Vronky (Peter Van Den Begin) versuchen zu entschlüsseln, was das mysteriöse "V" auf den Bildern zu bedeuten hat.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Inspektor Wolkers (Gene Bervoets) erhofft sich, aufgrund einer Zeichnung im Notizbuch von Mie neue Hinweise. Vergrößern
    Inspektor Wolkers (Gene Bervoets) erhofft sich, aufgrund einer Zeichnung im Notizbuch von Mie neue Hinweise.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Inspektor Wolkers (Gene Bervoets) hat sich einen Durchsuchungsbefehl organisiert und stellt Mies Zimmer auf den Kopf. Vergrößern
    Inspektor Wolkers (Gene Bervoets) hat sich einen Durchsuchungsbefehl organisiert und stellt Mies Zimmer auf den Kopf.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Mie (Veerle Baetens) entdeckt mit ihrem Anstaltsgenossen Vronsky (Peter Van Den Begin) einen versteckten Hinweis auf einer ihrer Zeichnungen. Vergrößern
    Mie (Veerle Baetens) entdeckt mit ihrem Anstaltsgenossen Vronsky (Peter Van Den Begin) einen versteckten Hinweis auf einer ihrer Zeichnungen.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Benoit (Stijn van Opstal) vermutet, dass seine Ehefrau Mie (Veerle Baetens) eine Affäre mit Thomas de Geest hat. Er fährt zu seinem Container auf dem Recyclinghof und stellt ihn zur Rede. Vergrößern
    Benoit (Stijn van Opstal) vermutet, dass seine Ehefrau Mie (Veerle Baetens) eine Affäre mit Thomas de Geest hat. Er fährt zu seinem Container auf dem Recyclinghof und stellt ihn zur Rede.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Mie und ihr Ehemann Benoit (Stijn van Opstal) versuchen, in eine Paartherapie ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Obwohl er ruhig wirkt, brodelt es in ihm. Vergrößern
    Mie und ihr Ehemann Benoit (Stijn van Opstal) versuchen, in eine Paartherapie ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Obwohl er ruhig wirkt, brodelt es in ihm.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Nach einem Autounfall leidet Annemie D'Haeze (Veerle Baetens), genannt Mie, unter einer anterograden Amnesie. Um neue Informationen zu speichern, hält Mie alles in einem Notizbuch fest. Mie (Veerle Baetens) muss sich aber erinnern, denn sie ist die letzte Person, die den vermissten Thomas de Geest (Jeroen Perceval) gesehen haben soll. Vergrößern
    Nach einem Autounfall leidet Annemie D'Haeze (Veerle Baetens), genannt Mie, unter einer anterograden Amnesie. Um neue Informationen zu speichern, hält Mie alles in einem Notizbuch fest. Mie (Veerle Baetens) muss sich aber erinnern, denn sie ist die letzte Person, die den vermissten Thomas de Geest (Jeroen Perceval) gesehen haben soll.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
Serie, Thriller-Serie
Tabula Rasa

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Sa., 07.07.
01:00 - 01:51
Die Wände haben Ohren


Zwischen Mie und Benoit kriselt es immer mehr. Mie sucht Geborgenheit und findet sie bei Thomas De Geest. Als Benoit dahinterkommt, rastet er aus. Inspektor Wolkers wird bei der Suche nach seinem Sohn Thomas immer perfider. Nach einer missglückten Durchsuchung von Mies Zimmer wendet er sich an deren Vertrauten Vronsky. Der gibt vor, Mie zu schützen, jedoch verfolgt er eigene Interessen. Mie erinnert sich, wie aggressiv sich Benoit in der Zeit vor ihrem Klinikaufenthalt verhalten hatte, und dass sie mit ihm gemeinsam zu einer Paartherapie gegangen war, Benoit aber nicht kooperationsbereit war. Er hatte versichert, dass er nie etwas mit einer "V." hatte. In dieser kriselnden Zeit klagte Mie, jemanden zum Reden zu brauchen, selbst wenn es ein Wildfremder sei. Benoit ahnte, wem Mie sich anvertrauen könnte: Thomas De Geest. Rückblenden zeigen, wie Benoit Mie mit dem Wagen bis zum Recyclinghof verfolgt hat, auf dem Thomas De Geest arbeitete. Auf der Rückfahrt stellte er sie zur Rede und machte ihr eine Szene. Da er Mie nicht zur Räson bringen konnte, knöpft er sich Thomas vor. In der Klinik: Wolkers hat einen offiziellen Beschluss und durchsucht Mies Zimmer. Er findet jedoch nichts Aussagekräftiges. Mie hat vorher wichtige Aufzeichnungen in Sicherheit gebracht, da sie der Lösung des Puzzles in ihrem Kopf immer näher kommt. Vronsky scheint sie bei ihren Nachforschungen zu unterstützen. Er versichert Mie, wie kostbar ihm die Freundschaft zu ihr sei. Heimlich trifft er sich aber mit Inspektor Wolkers. Benoit lässt sich die Schikanen des Polizisten nicht länger gefallen und beschwert sich bei Wolkers' Vorgesetzten über ihn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Streit um den Verkauf der Fischfabrik: Sigurdur Sigurdsson (Erlingur Gíslason) mit seinem Schwiegersohn Leifur (Jóhannes Haukur Jóhannesson).

TV-Tipps Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord

Serie | 05.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.05/5020
Lesermeinung
ZDF Haferkamp (Thomas Heinze, l.) macht auf Otto (Florian Martens, r.) keinen sympathischen Eindruck.

TV-Tipps Ein starkes Team - Vergiftet

Serie | 07.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.48/50144
Lesermeinung
ZDF Kommissar Becker (Karl Kranzkowski, l.), Richard Dorn (Ernst Stötzner, M.) und Dr. Joachim Freynik (Oliver Stokowski, r.).

Helen Dorn - Der Pakt

Serie | 07.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.19/5080
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr