Tabula Rasa

  • Nachdem Mie (Veerle Baetens) Thomas de Geest (Jeroen Perceval) im Keller der Waldhütte eingesperrt hat, rennt sie durch den Wald davon und gerät in einen Sandsturm. Vergrößern
    Nachdem Mie (Veerle Baetens) Thomas de Geest (Jeroen Perceval) im Keller der Waldhütte eingesperrt hat, rennt sie durch den Wald davon und gerät in einen Sandsturm.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Mie (Veerle Baetens) verzweifelt daran, dass ihre Erinnerungen nur in Bruchstücken zurückkommen. Vergrößern
    Mie (Veerle Baetens) verzweifelt daran, dass ihre Erinnerungen nur in Bruchstücken zurückkommen.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Inspektor Wolkers (Gene Bervoets) und seine Kollegen machen eine grausame Entdeckung in der alten Hütte im Wald. Vergrößern
    Inspektor Wolkers (Gene Bervoets) und seine Kollegen machen eine grausame Entdeckung in der alten Hütte im Wald.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Nachdem Mie (Veerle Baetens) Thomas de Geest (Jeroen Perceval) im Keller der Waldhütte eingesperrt hat, verwischt sie ihre Spuren und versteckt die Einstiegsluke mit Teppichstücken. Vergrößern
    Nachdem Mie (Veerle Baetens) Thomas de Geest (Jeroen Perceval) im Keller der Waldhütte eingesperrt hat, verwischt sie ihre Spuren und versteckt die Einstiegsluke mit Teppichstücken.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Der Förster (Marc Peeters, r.), den Mie in ihren Träumen irrtümlich als "Bob" identifiziert hat, entpuppt sich als der von Inspektor Wolkers (Gene Bervoets, l.) angeführte Zeuge. Vergrößern
    Der Förster (Marc Peeters, r.), den Mie in ihren Träumen irrtümlich als "Bob" identifiziert hat, entpuppt sich als der von Inspektor Wolkers (Gene Bervoets, l.) angeführte Zeuge.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Nach einem Autounfall leidet Annemie D'Haeze (Veerle Baetens), genannt Mie, unter einer anterograden Amnesie. Um neue Informationen zu speichern, hält Mie alles in einem Notizbuch fest. Mie (Veerle Baetens) muss sich aber erinnern, denn sie ist die letzte Person, die den vermissten Thomas de Geest (Jeroen Perceval) gesehen haben soll. Vergrößern
    Nach einem Autounfall leidet Annemie D'Haeze (Veerle Baetens), genannt Mie, unter einer anterograden Amnesie. Um neue Informationen zu speichern, hält Mie alles in einem Notizbuch fest. Mie (Veerle Baetens) muss sich aber erinnern, denn sie ist die letzte Person, die den vermissten Thomas de Geest (Jeroen Perceval) gesehen haben soll.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
Serie, Thriller-Serie
Tabula Rasa

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Sa., 07.07.
02:45 - 03:40
Auf Kollisionskurs


Erneut wird Mie von Inspektor Wolkers unter Druck gesetzt. Emotional angegriffen landet sie in der Isolationszelle und erinnert sich endlich, was mit Thomas passiert ist. Der Vorgesetze von Inspektor Wolkers ist dahintergekommen, dass der Vermisste Thomas De Geest dessen Sohn ist. Wolkers gelingt es, einen finalen Aufschub von 24 Stunden zu bekommen. Es ist die letzte Chance, seinen Sohn zu retten. Der Förster, den Mie in ihren Träumen irrtümlich als "Bob" identifiziert hatte, entpuppt sich als der von Wolkers angeführte Zeuge. Sein Name ist auch nicht Bob und erneut wird klar, dass Mies Verstand die Lücken in ihrem Gedächtnis mit Vermutungen gefüllt hat. Der Förster sagt aus, dass er Mie am Tag von Thomas' Verschwinden vor der Waldhütte gesehen hat. Mie ist außer sich, wittert eine groß angelegte Verschwörung und wird handgreiflich. Schließlich landet sie in der Isolationszelle. Dort erhält sie Besuch von Dr. Mommaerts. Ihr schildert Mie, dass sie sich an mehr Details des Unfalls und einen Schlüsselanhänger mit dem Namen "Bob" erinnern kann. Mommaerts versucht, Mies Erinnerungen zu lenken, denn auch sie scheint etwas zu verbergen. Bei diesem Gespräch fällt Mie wieder ein, was sie mit Thomas getan hat. Sie hatte ihn im Keller der Waldhütte angekettet. Mie informiert Inspektor Wolkers. Doch er findet im Keller nur eine abgesägte Hand. Letzte Wiederholungsfolge "Tabula Rasa".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Eine Nacht pro Woche

Serie | 16.08.2018 | 16:05 - 16:30 Uhr
3.33/50432
Lesermeinung
RTL Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.

Betrugsfälle - Der Bauernhof

Serie | 16.08.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
3/5091
Lesermeinung
RTL II Nadine (17, re.) erwischt ihren Ex-Freund Sebastian mit ihrer Mutter Petra in einer heiklen Situation...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Mutter vs. Tochter

Serie | 16.08.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.54/5082
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr