Tacho

Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF2
Di., 18.07.
00:50 - 01:15
Folge 5, LKW


Weltpremiere, exklusiv bei «Tacho»: Der erste Elektro-40-Tönner der Welt, made in Switzerland Erstmals soll ein 40-Tönner rein elektrisch fahren - und das made in Switzerland. «Tacho» begleitet den Bau der Weltpremiere bei der Firma E-Force One in Beckenried exklusiv. Ob es Salar ans Steuer schafft, wird in der Sendung aufgelöst. Reportage: Ändu unterwegs mit dem Lkw Der Chauffeur-Job hat nicht mehr viel mit Romantik zu tun. Stau und Stress führen dazu, dass in den nächsten Jahren bis zu 25 000 Chauffeure in der Schweiz fehlen werden. Ein Grund, weshalb Ändu selber erleben will, wie das Leben als Chauffeur ist. Er fährt mit im Lkw von Langnau im Emmental bis nach Brescia in Italien. Schwerverkehrskontrolle, Stau, Gotthardtunnel und Grenze - der Alltag als Chaffeur ist kein einfacher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Wheels - das Autoplenum Magazin

Wheels - das Autoplenum Magazin

Report | 23.07.2017 | 13:55 - 14:05 Uhr
0/500
Lesermeinung
SWR war damals extravagant im Design, in der Technik und in seiner Leistung mit Tempo 250 km/h.

Auto-Ikonen - Mercedes 300 SL - Der Flügeltürer

Report | 23.07.2017 | 14:30 - 15:00 Uhr
0/500
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung.
Schneller als die Polizei erlaubt

Schneller als die Polizei erlaubt

Report | 23.07.2017 | 16:30 - 17:00 Uhr
3/5010
Lesermeinung

 

News
Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr