Tacho

  • HPs Landi auf der Seite liegend mitten in der Sahara: Diesen Frühling produzierte HP mit seinem Landi einen Überschlag eine Düne runter. Vergrößern
    HPs Landi auf der Seite liegend mitten in der Sahara: Diesen Frühling produzierte HP mit seinem Landi einen Überschlag eine Düne runter.
    Fotoquelle: SRF
  • Offroad-Duell in der Kiegrube: Der Land Rover Discovery 2017 beim Offroad-Duell in der Kiesgrube. Vergrößern
    Offroad-Duell in der Kiegrube: Der Land Rover Discovery 2017 beim Offroad-Duell in der Kiesgrube.
    Fotoquelle: SRF
  • 1.Der Land Rover Discovery 2017 beim Offroad-Duell in der Kiesgrube Vergrößern
    1.Der Land Rover Discovery 2017 beim Offroad-Duell in der Kiesgrube
    Fotoquelle: SRF
  • Der Duellgegner: Ein Land Rover Defender, jener von Landi-Fan und Offroader HP. Vergrößern
    Der Duellgegner: Ein Land Rover Defender, jener von Landi-Fan und Offroader HP.
    Fotoquelle: SRF
  • Ein Land Rover kommt überall hin: Klassischer Land Rover mit Raupen statt Rädern Vergrößern
    Ein Land Rover kommt überall hin: Klassischer Land Rover mit Raupen statt Rädern
    Fotoquelle: SRF
Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF2
Mo., 18.09.
01:15 - 01:40


Wie viel Land Rover steckt im Discovery? Der Defender ist dem Fussgängerschutz zum Opfer gefallen. Übrig ist, vorläufig, nur noch der Discovery. Salar fährt die neueste Generation davon und soll herausfinden, wie viel Land Rover noch drinsteckt. Dazu schickt «Tacho» ihn auf Spurensuche in die Welt der Land-Rover-Fahrer und zum ultimativen Duell ins Gelände. Für HP war schon fast zwei Jahrzehnten klar: Das ist das letzte Auto, das er sich kauft. Ein Land Rover Defender. Diesen fährt er bis heute, im Alltag, an der Offroad-Trophy in Rumänien oder in der Wüste. Da liegt sein Defender auch schon mal auf der Seite, irgendwo in der Sahara, was HP aber kaum beeindruckt. Zu Hause schraubt er dann jeweils an seinem Landi, um ihn wieder fit zu kriegen. Etwas anderes käme für ihn gar nicht in Frage: «Den gebe ich nicht weg.»

Thema:

Die Legende Land Rover und was daraus geworden ist

Wie viel Land Rover steckt im Discovery? Der Defender ist dem Fussgängerschutz zum Opfer gefallen. Übrig ist, vorläufig, nur noch der Discovery. Salar fährt die neueste Generation davon und soll herausfinden, wie viel Land Rover noch drinsteckt. Dazu schickt «Tacho» ihn auf Spurensuche in die Welt der Land-Rover-Fahrer und zum ultimativen Duell ins Gelände. Für HP war schon fast zwei Jahrzehnten klar: Das ist das letzte Auto, das er sich kauft. Ein Land Rover Defender. Diesen fährt er bis heute, im Alltag, an der Offroad-Trophy in Rumänien oder in der Wüste. Da liegt sein Defender auch schon mal auf der Seite, irgendwo in der Sahara, was HP aber kaum beeindruckt. Zu Hause schraubt er dann jeweils an seinem Landi, um ihn wieder fit zu kriegen. Etwas anderes käme für ihn gar nicht in Frage: «Den gebe ich nicht weg.»



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis im Einsatz

Die PS Profis - Im Einsatz - Der Hochzeitsbus, Teil 2

Report | 22.09.2017 | 23:00 - 23:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
VOX auto mobil' Moderator Andreas Jancke (35).

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 23.09.2017 | 04:35 - 05:45 Uhr
3.5/5026
Lesermeinung
DMAX Top Gear

Top Gear - Eps. 1 (21)(Episode 1)

Report | 23.09.2017 | 06:10 - 06:50 Uhr
3.89/5037
Lesermeinung
News
Dieter Nuhr hat ein neues Bühnenprogramm ausgearbeitet. RTL stimmt mit einem zweiteiligen Comedy-Special darauf ein.

Mit seinem neuen Programm "Nuhr hier, nur heute" geht Dieter Nuhr im Oktober auf Tour. Vorher widmet…  Mehr

Debbie (Alwara Höfels) liebt ihren Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich), auch wenn sie ihn nicht immer versteht.

Pia Strietmann inszenierte "Mein Sohn, der Klugscheißer" ein tiefgründiges und berührendes Sozialmär…  Mehr

Früher war nicht alles besser, aber die Wiesn war schöner. Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Batic (Miroslav Nemec) schwelgen in Kindheitserinnerungen.

Der "Tatort: Die letzte Wiesn" mit den Münchner Ermittlern Batic und Leitmayr ist ein Krimi, der ein…  Mehr

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Es war die Geburtsstunde der Hippies als Massenkultur.

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Doch was ist damals wirklich passiert? Eine britisch…  Mehr

Das Team, das die ARD-Zuschauer durch den Wahlabend führt (von links): Caren Miosga, Tina Hassel und Jörg Schönenborn.

Wenn die Wahllokale am 24. September 2017 pünktlich um 18 Uhr schließen, sind die ersten Hochrechnun…  Mehr