Tacho

Gruppenbild Team «Tacho»: Ruedi Schwarz, Nina Vetterli, Moderator Salar Patrick Bahrampoori und Andreas Pauli Vergrößern
Gruppenbild Team «Tacho»: Ruedi Schwarz, Nina Vetterli, Moderator Salar Patrick Bahrampoori und Andreas Pauli
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Sa., 26.05.
11:25 - 11:50
Lexus: Mehr als nur vernünftig und sparsam


Jagd nach einem Traum: Mit 300 Kilometern pro Stunde Der Schweizer Ruedi Steck hat einen Traum. Er jagt den Geschwindigkeitsrekord auf dem Motorrad. In der australischen Salzwüste stellt er sich der Herausforderung. Lexus: Luxus auf Japanisch. Anfang der 80er-Jahre hatte Toyota genug davon, dass Luxusauto offenbar nur aus Europa kommen können und gründete Lexus. «Tacho» wirft einen Blick auf die Geschichte von Lexus und zeigt, was die Marke geschafft hat und was nicht. Lexus ist die Luxusmarke von Toyota und hat bei uns in der Schweiz einen schweren Stand. Die Autos sind dafür bekannt, vernünftig und sparsam zu sein, aber auch nicht mehr. Doch Lexus kann auch anders. Und wie!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR A1 mit dem Leben allgemein: "Es hat immer etwas mit Quälerei zu tun - aber man muss da schließlich durch."

A1 - Die Unvollendete

Report | 25.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 26.05.2018 | 04:30 - 05:55 Uhr
3.43/5030
Lesermeinung
SAT.1 Tatort Autobahn: Im Visier der Schleierfahnder - Die SAT.1 Reportage

Tatort Autobahn: Im Visier der Schleierfahnder - Die SAT.1 Reportage

Report | 27.05.2018 | 06:05 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr