Tacho

Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
So., 16.09.
19:30 - 20:05
Autocross - Die purste Art des Rennsports


Autocross ? Rennsport extrem Ein eingeschworener Kreis zelebriert zusammen seine Leidenschaft. Es geht dabei nicht um Preisgeld oder eine Rennfahrer-Karriere. Hier fährt, wer's wirklich wissen will. Und wohl auch ein bisschen verrückt ist. Dort lassen wir Salar antreten, als Teilnehmer des Autocrossrennens im Hoch-Ybrig. Die Boxen-Crew ist die Familie Bei Suters gibt es nur ein Thema: Autocross. Jeder hilft mit und eines verbindet alle: Der Durst nach Geschwindigkeit. Seit 30 Jahren lebt Vater Carlo für diesen Rennsport, Wochenende für Wochenende, Jahr für Jahr. Eine Leidenschaft, die unterdessen auch die nächste Generation infiziert hat. Der wohl häufigste Fehler beim Autofahren Auffahrunfälle sind die wohl häufigste Unfallart auf unseren Autobahnen. Denn die Mehrheit der Autofahrer unterschätzt den Abstand zum Vordermann. Wir testen im Selbstexperiment, wie gross die Chancen tatsächlich sind, wenn der Vordermann bei weniger als den empfohlenen 66 Metern Abstand plötzlich in die Eisen steigt.
Autocross - Rennsport extrem
Ein eingeschworener Kreis zelebriert zusammen seine Leidenschaft. Es geht dabei nicht um Preisgeld oder eine Rennfahrer-Karriere. Hier fährt, wer's wirklich wissen will. Und wohl auch ein bisschen verrückt ist. Dort lassen wir Salar antreten, als Teilnehmer des Autocrossrennens im Hoch-Ybrig.
Die Boxen-Crew ist die Familie
Bei Suters gibt es nur ein Thema: Autocross. Jeder hilft mit und eines verbindet alle: Der Durst nach Geschwindigkeit. Seit 30 Jahren lebt Vater Carlo für diesen Rennsport, Wochenende für Wochenende, Jahr für Jahr. Eine Leidenschaft, die unterdessen auch die nächste Generation infiziert hat.
Der wohl häufigste Fehler beim Autofahren
Auffahrunfälle sind die wohl häufigste Unfallart auf unseren Autobahnen. Denn die Mehrheit der Autofahrer unterschätzt den Abstand zum Vordermann. Wir testen im Selbstexperiment, wie gross die Chancen tatsächlich sind, wenn der Vordermann bei weniger als den empfohlenen 66 Metern Abstand plötzlich in die Eisen steigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Früher per Pferd oder Dampf, heute mit Strom und jeder Menge Hightech: Die "Xenius"-Moderatoren Gunnar Mergner und Caroline du Bled verfolgen die Transformation der Tram.

Xenius

Report | 19.10.2018 | 16:45 - 17:10 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
VOX Moderator Andreas Jancke

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 20.10.2018 | 04:35 - 05:40 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
MDR Autobahn von oben nonstop - Sachsen

Autobahn von oben nonstop - Sachsen

Report | 20.10.2018 | 04:45 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr