Tacho

Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Mo., 24.09.
00:00 - 00:30
«Dampfinnovation von anno dazumal und ein Hot Hatch»


Mehr als nur Dampf und Rauch Salar begibt sich als Heizer auf historische Bergfahrt. Dabei merkt er schnell, wie schwierig es ist, eine alte Dampflok unter Druck zu halten. Fällt dieser zu tief, bleibt der Zug stehen und das muss er mit allen Mitteln verhindern. Zudem zeigen wir, wie diese einst innovative Technik die Alpen eroberte und Investoren vom grossen Geld träumen liess. Suzuki Swift Sport ? Ein echter 'Hot Hatch' für wenig Geld? Klein, leicht, schnell. Ein 'Hot Hatch' eben. Zumindest schon mal auf dem Papier: 140 PS reichen dem Swift laut Datenblatt bereits für einen Sprint auf 100 Kilometer pro Stunde in lediglich 8,1 Sekunden. Wie viel Emotionen der kleine Suzuki in Echt zu wecken vermag, testet Nina. Soviel vorweg: Unsere Testerin scheint dem kleinen Giftzwerg nicht abgeneigt und wagt sogar, ganz unbescheiden, einen Vergleich zum Porsche GT3 RS.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Goblin Works Garage - Das Tuner-Trio

Goblin Works Garage - Das Tuner-Trio - Chevrolet Apache(Chevy Monster Truck)

Report | 22.09.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL II Familie Schütze aus Kasten in Österreich wenden sich mit ihren Nöten an Det Müller. Sie besitzen einen 14 Jahre alten Sharan der dringend überholt werden muss.

Mein neuer Alter

Report | 23.09.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr