Tacho

Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Sa., 29.09.
11:25 - 12:00
«Dampfinnovation von anno dazumal und ein Hot Hatch»


Mehr als nur Dampf und Rauch Salar begibt sich als Heizer auf historische Bergfahrt. Dabei merkt er schnell, wie schwierig es ist, eine alte Dampflok unter Druck zu halten. Fällt dieser zu tief, bleibt der Zug stehen und das muss er mit allen Mitteln verhindern. Zudem zeigen wir, wie diese einst innovative Technik die Alpen eroberte und Investoren vom grossen Geld träumen liess. Suzuki Swift Sport - Ein echter 'Hot Hatch' für wenig Geld? Klein, leicht, schnell. Ein 'Hot Hatch' eben. Zumindest schon mal auf dem Papier: 140 PS reichen dem Swift laut Datenblatt bereits für einen Sprint auf 100 Kilometer pro Stunde in lediglich 8,1 Sekunden. Wie viel Emotionen der kleine Suzuki in Echt zu wecken vermag, testet Nina. Soviel vorweg: Unsere Testerin scheint dem kleinen Giftzwerg nicht abgeneigt und wagt sogar, ganz unbescheiden, einen Vergleich zum Porsche GT3 RS.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Dallas Car Sharks

Dallas Car Sharks - Episode 7(Gone Fishin')

Report | 16.10.2018 | 06:10 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Autobahn von oben nonstop - Sachsen

Autobahn von oben nonstop - Sachsen

Report | 17.10.2018 | 04:10 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Turbo Pickers - Retter der Rostlauben

Turbo Pickers - Retter der Rostlauben - Triumph Herald(Triumph Herald)

Report | 18.10.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr