Tacho

Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Mo., 15.10.
04:50 - 05:15
«Winterreifen-Test: Lohnt es sich, hier zu sparen?»


Lohnt sich das Sparen bei Winterreifen? Der durchschnittliche Konsument liebt es, Schnäppchen zu ergattern. Lohnt sich das auch beim Winterreifen? Das finden Salar und Ruedi raus. Drei verschiedene Reifentypen kommen in den «Tacho»-Test: ein Premiumreifen für 200 Franken das Stück, ein Mittelklassereifen und ein Billigreifen aus China für gerade mal 85 Franken. Grip beim Anfahren, Kurvensicherheit und der Halt beim Bremsen - gibt es dabei spürbare Unterschiede, und wie gross sind diese? Renault Alpine - eine Ikone kehrt zurück Die Leidenszeit für Fans von simplen und leichten Grossserien-Sportwagen ist vorbei. Nach über 30 Jahren bringt Renault seine Ikone Alpine zurück. Klein, schnell und vor allem leicht - der Alpine will den alten Tugenden treu bleiben und gleichzeitig den Sprung in die Moderne schaffen. Die Soundtüftler von Weissach Wie kriegt man ein Auto dazu, genauso zu klingen, wie es soll? Das findet «Tacho» bei einem exklusiven Einblick ins Soundlabor von Porsche in Weissach bei Stuttgart heraus. Erstaunlich dabei ist vor allem, welchen Einfluss die Arbeit der Soundingenieure auf die restlichen Bereiche des Fahrzeugbaus hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Tatort Autobahn - Fahndung aus dem Hubschrauber - Die SAT.1 Reportage

Tatort Autobahn: Fahndung aus dem Hubschrauber - Die SAT.1 Reportage

Report | 24.10.2018 | 02:45 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX V.l.: Die Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch, sowie Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold.

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 27.10.2018 | 04:35 - 05:35 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr