Tacho

Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Sa., 27.10.
11:20 - 11:45
"Wenn ein Truck fliegen lernt"


Wenn ein Truck fliegen lernt Salar soll 1000 PS und 10 Tonnen fliegen lassen, eines der extremsten Rennfahrzeuge der Welt, einen Rallyetruck. So etwas Mächtiges ist Salar in seinem ganzen Leben noch nie gefahren. Der Geländelastwagen fuhr schon an der legendären Rallye Paris-Dakar und die Profifahrer hatten mit ihn wohl schon ab und an alle vier Räder gleichzeitig in der Luft. Die Frage ist: Kann Salar das auch? Die Formel 1 der LKW Paris-Dakar, das härteste Offroad-Rennen der Welt. Es ist die Welt des MKR-Rallyetrucks. Der Rennlastwagen kostet über eine halbe Million Franken und könnte unglaubliche 245 km/h schnell fahren. In gerade mal zwei Wochen bezwingen die Rallye-Teilnehmer 9000 Kilometer Distanz und 4000 Höhenmeter. Der schnellste und stärkste Porsche aller Zeiten «RS» steht bei Porsche seit Jahrzehnten für die jeweils gröbste Serienversion des jeweils aktuellen 911ers. Wir schauen, wie sich der RS seit dem Erstling von 1973, dem 2.7 RS, verändert hat und natürlich darf Nina auch in der aktuellsten Version Platz nehmen, im Porsche 911 GT2 RS, dem schärfsten und extremsten Porsche aller Zeiten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die Einsatzwagen der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet.

Schneller als die Polizei erlaubt

Report | 21.10.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3/5010
Lesermeinung
RTL II Diesen 17 Jahre alten Clio plus 800,- hat Det Müller zur Verfügung

Mein neuer Alter

Report | 21.10.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
DMAX Desert Car Kings - Traumautos im Wüstensand

Desert Car Kings - Traumautos im Wüstensand - Ford Thunderbird(Parts and Restoration)

Report | 01.11.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
2.98/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr